Vorteile von Google Adwords

  • 6 min read

Rating

5
(7)

Was ist Google AdWords?

Google AdWords ist ein umfangreiches Werbesystem des Unternehmens Google Inc. Hiermit können Werbetreibende Anzeigen schalten, die an Suchergebnissen bei Nutzung der unternehmenseigenen Diensten Orientierung finden. Immer wenn potentielle Kunden bei Google nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen, können Sie mit Google AdWords gefunden werden.

Mit Google AdWords finden Sie neue Kunden auf Google. Allerdings können Sie auch Ihren Onlineumsatz erhöhen, Kunden immer wieder auf Ihre Webseite bringen oder mehr Aufrufe erhalten.

Weiterhin können Sie Ihre Anzeige in bestimmten Ländern, Regionen oder auch Städten auf potentielle Kunden richten. Sie werben einfach national oder weltweit. Für lokale Werbung können Sie einfach um Ihren Standort einen Umkreis wählen, in welchem Ihre Anzeige geschaltet wird.

Neben der Google Suche können Sie potentielle Kunden mit AdWords auch auf anderen Websites ansprechen. Ihre Anzeige wird automatisch passend den Interessenten Ihre Zielgruppe oder zum Inhalt einer Webseite geschaltet. Bringen Sie in Ihr Marketing höhere Effizienz mit Google AdWords.

Google AdWords Vorteile

  • Flexibel, messbar und nachvollziehbar
Sie sehen genau, wie viele Nutzer Ihre Webseite besucht oder angerufen haben, wie viele Ihre Anzeige gesehen haben und wie viele davon auf sie geklickt haben. Sie sehen anhand der Leistungsübersicht sofort, wie viele Kunden dank der Werbeanzeigeschaltung auf Ihre Webseite gelangen und wieder zurückkommen.
  • Rund um die Uhr bekommen Sie Informationen
Sie können die Leistung Ihrer Anzeigen in Ihrem Google AdWords-Konto überprüfen. Ihnen kann jeden Monat auch eine Übersicht mit den wichtigsten Ergebnissen und Kennzahlen gesendet werden, damit Sie noch schneller einen Überblick erhalten.
  • Sie können jederzeit beenden, pausieren und testen
Jederzeit können Sie andere Suchbegriffe für Ihre Kampagne ausprobieren, Ihre aktuelle Anzeige optimieren, die Kampagne pausieren oder erneut starten. Die Anmeldung ist kostenlos bei Google AdWords. Sie zahlen nur für echte Interessenten, d.h. wenn jemand tatsächlich auf Ihre Werbung klickt.

Für Sie entstehen Kosten also nur dann, wenn die Anzeige zum gewünschten Ergebnis führt. Sie bestimmen selbst, wie viel Sie investieren möchten. Ihr Tagesbudget können Sie jederzeit anpassen und frei wählen. Wenn Sie bei der Erstellung und Optimierung Ihrer Google AdWords Anzeige Hilfe benötigen, dann stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Sie können uns dazu einfach über das Kontaktformular auf unserer Webseite kontaktieren.

Kontaktiere Uns

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 7

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Teilen

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Weitere ähnliche Artikel