Datenmanagement Plattform (DMP)

  • 6 min read

Rating

4.7
(7)

Was ist DMP?

Data Management Platform (DMP), zu deutsch, Datenmanagement Plattform , ist ein Center, welches Daten, aus verschiedenst gesammelten Quellen, speichert und integriert. Dazu gehören interne Daten aus dem CRM-System und sonstige Kundendaten, welche Sie besitzen.

Auch Signale von externen Datenquellen, die die Basis von neuen Segmenten individuell bilden, enthalten auch die Absichten der Benutzer. Diese Quellen basieren scih nicht nur auf statische Daten der Verbraucher.

Die Plattform für das Datenmanagement kann dazu verwendet werden, um verschiedene Aktionen zu initiieren. Es kann die Erfahrung in Werbung in Echtzeit, auf Einzelpersonen ansprechend, ermöglichen. Sie können es auf die kostenlosen Marketing Systeme anschließen, die den Überblick über Ihre am meisten geschätzten Kunden im ganzen Web halten und sie mit Anzeigen anwerben.

Automatisierte E-Mail-Kampagnen können gestartet werden, um Verkäufe zu stimulieren. Die Wahl, von Plattformen für die Datenverwaltung, wird durch viele Faktoren wie die Strategie zum Kauf von Medien und Ihre Notwendigkeit für die Werbung in Echtzeit, beeinflusst werden.

Die besten Plattformen

Lassen Sie uns sehen, was im Moment die prominentesten Lösungen für Plattformen, für die Verwaltung von Daten, sind. Google Audience Center 360 ist ein Dienst, welcher sich in erster Linie am meisten auf Werbetreibende konzentriert, wie z.B. mit Google Adword Produkten und ihren DFP Plattformen, zum kauf von Softwaremedien.

Doch im Hinblick auf die Benutzerprofile und externe Daten, sollten Sie daran denken, dass die Verfügbarkeit von demographischen Daten, wie die Grundlage, dass der Benutzer einen Gmail oder ein anderes Goolge Konto hat, benötigen um einen vollständigen Überblick zu haben.

Adobe bietet eine Datenmanagement Plattform an, welche Audience Manager heisst, welche eine breite Palette an Integrationen bietet, wie das Enthalten der Daten von Google und Facebook. Derzeit hat der Markt viele verschiedene Optionen. Sie können viele Optionen wie Rocketfuel, Oracle, BlueKai etc. finden. Die Fähigkeiten der Datenmanagement Plattform soll sich in Ihren Marketing Kanälen integrieren.

Die Kosten sind auch sicher zu prüfen, darum sollte das Team Fallstudien von Lieferanten berücksichtigen. So kann man die beste Wahl treffen. Wenn Sie eine Beratung in Bezug auf Datenmanagement Plattformen benötigen, dann kontaktieren Sie uns.

Kontaktiere Uns

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 7

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Teilen

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Weitere ähnliche Artikel