Content Marketing Funnel – case study
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- Marin Lukač
Jeder, der einmal in seinem Leben einen Wirtschaftkurs besucht hat, hat vom Funnel, oder auch Trichter genannt, gehört – ob es sich um den Marketing- oder den Verkaufsfunnel handelt, der Zweck ist derselbe. Es ist eine visuelle Darstellung des Kunden auf dem Weg zu einer Bestellung oder Konversion.
In diesem digitalen Zeitalter von Anzeigen und Bannern erschien ein neuer Funneltyp – der Content Marketing Funnel.
Wenn sich ein Kunde mit Ihrer Geschichte verbindet, wird er zurückkommen und sich an Ihre Firma erinnern. Es ist eine effiziente Art, eine Marke zu schaffen.
In diesem Artikel werden wir über die 4 Stufen des Content Marketing Funnel sprechen und das Projekt Hederavita als Beispiel verwenden.
Es ist wichtig, dass die Kunden wissen, dass die Produkte für:
Sie können einen Schritt weitergehen und Videos oder Webinare erstellen. Das Ziel ist es, eine Verbindung herzustellen und positive Emotionen zu erzeugen, die den Kunden mit der Marke verbinden.
Sie haben Fragen wie:
Mit:
Ein Weg, dies zu tätigen ist:
Wenn Sie Hilfe beim Erstellen von Inhalten für Ihren Funnel benötigen, kontaktieren Sie uns!
In diesem digitalen Zeitalter von Anzeigen und Bannern erschien ein neuer Funneltyp – der Content Marketing Funnel.
Warum ist Content Marketing so wichtig?
Es ist ganz einfach – es verbindet Sie mit Ihrem Publikum. Content Marketing gibt Ihnen die Möglichkeit, eine Nachricht zu erstellen und die Konversation in Gang zu halten. In einer Welt voller Anzeigen hilft Ihnen Content Marketing sich von anderen Unternehmen abzuheben.Wenn sich ein Kunde mit Ihrer Geschichte verbindet, wird er zurückkommen und sich an Ihre Firma erinnern. Es ist eine effiziente Art, eine Marke zu schaffen.
In diesem Artikel werden wir über die 4 Stufen des Content Marketing Funnel sprechen und das Projekt Hederavita als Beispiel verwenden.
Der Content Marketing Funnel
Der übliche Marketing Funnel besteht aus drei Phasen:- Markenbewusstsein: Die Menschen sind sich der Marke und ihrer Produkte und Dienstleistungen bewusst.
- Überlegung: Die Leute denken über den Kauf und die Verwendung Ihrer Produkte nach.
- Konversion / Kauf: Leute kaufen tatsächlich das Produkt.
Der erste Schritt: Markenbewusstsein
Hier ist das Ziel, dass der Kunde Ihr Unternehmen und die von Ihnen angebotenen Produkte und Dienstleistungen kennen lernt. Um dies zu tun, ist es wichtig die Bedürfnisse der Kunden zu kennen, in denen Ihr Unternehmen hilfreich sein kann. Zum Beispiel ist Hederavita eine Firma mit natürlichen Schönheitsprodukten.Es ist wichtig, dass die Kunden wissen, dass die Produkte für:
- Babys – Pflegeserie für empfindliche Haut
- Jugendliche – Akne Behandlungen
- und Erwachsene – Anti-Falten-Behandlungen.
Sie können einen Schritt weitergehen und Videos oder Webinare erstellen. Das Ziel ist es, eine Verbindung herzustellen und positive Emotionen zu erzeugen, die den Kunden mit der Marke verbinden.
Die zweite Stufe: Überlegung
Nachdem ein Besucher Ihre Firma kennengelernt hat, denkt er / sie an die von Ihnen angebotenen Produkte.Sie haben Fragen wie:
- Wird es für sie nützlich sein?
- Ist es eine Geldverschwendung?
- Funktioniert es?
Der dritte Schritt: die Konversion / Kauf
Die dritte Stufe im Content Marketing Funnel besteht aus der Entscheidung: Kaufen oder nicht Kaufen? Der Kunde ist in der Regel kurz davor, Ihr Produkt zu kaufen oder Ihre Webseite zu verlassen. Die Aufgabe ist sie zum Kauf zu überzeugen. Wie?Mit:
- Referenzen
- Bewertungen
- Beschreibungen
Der letzte Schritt: Beibehaltung
In der letzten Phase ist das Ziel, aus einem Kunden einen treuen Kunden zu entwickeln. Das ist viel einfacher als neue Kunden zu finden. Wie tätigen Sie dies? Indem Sie sie zufriedenstellen und an Ihre Produkte erinnern.Ein Weg, dies zu tätigen ist:
- Kundenservice, der die Beantwortung von Kommentaren umfasst
- Insider Informationen
- Newsletter-Kampagnen
- Follow-up danke Nachrichten
Fazit
Der Content Marketing Funnel hilft Ihnen dabei, sich zu differenzieren, Ihre Botschaft zu übermitteln und eine Verbindung zu Ihren Kunden herzustellen. Setzen Sie sich einfach in die Lage Ihrer Kunden und denken Sie über alle Informationen nach, die Sie von einer Marke benötigen, bevor Sie einen Kauf tätigen. Erstellen Sie dann Ihre Content-Marketing-Strategie und erreichen Sie Ihre Kunden in jeder Phase des Trichters.Wenn Sie Hilfe beim Erstellen von Inhalten für Ihren Funnel benötigen, kontaktieren Sie uns!