Internet Marketing für Ihr Unternehmen
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- Marin Lukač
Die Mehrheit der Unternehmen heutzutage, unabhängig von ihrer Grösse, verwenden Internet Marketing Methoden. Internet Marketing ist für so viele Unternehmen entscheidend geworden, dass die Budgets jedes Jahr in praktisch jeder Branche exponentiell steigen.
In diesem Artikel werde ich Ihnen zeigen, was Internet Marketing ist und warum es entscheidend für Ihren Erfolg als Unternehmer ist.
Was Sie alles in diesem Artikel erfahren:
Denken Sie darüber nach, wie viel Zeit verbringen Sie jeden Tag online? Selbst wenn Sie sich nicht für Technik interessieren, überprüfen Sie Ihre E-Mails wahrscheinlich immer noch täglich. Sie melden sich wahrscheinlich bei Facebook an, um zu sehen, was Ihre Freunde und Familie von Zeit zu Zeit tun usw.
Im Durchschnitt verbringt man mehr als 5 Stunden pro Tag online, davon mindestens 2 Stunden auf Sozialen Medien.
Wir schauen uns später interessantere Statistiken an, aber selbst aus dieser Information sind zwei Dinge offensichtlich.
Ich werde die Dinge kurz und einfach halten.
Internet Marketing ist eine Form des Marketings, die das Internet nutzt, um Marketing-Botschaften an die Verbraucher zu liefern.
Mit anderen Worten, Internet Marketing ist jede Marketing-Aktivität, die Internet benötigt, um seine Botschaft zu liefern. Es handelt sich um eine Reihe von Tools und Strategien zur Förderung eines Unternehmens über Online-Kanäle. Deshalb heisst es auch Internet Marketing, Online-Werbung oder Web-Werbung.
Mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung nutzt das Internet. Die Auswirkungen auf die globale Konnektivität sind enorm – Menschen aus der ganzen Welt haben Zugang zu kostenloser Kommunikation und Information. Das Internet beeinflusst alle Aspekte unseres Lebens, einschliesslich des Geschäftslebens. Deshalb steigen die Online-Marketing-Budgets Jahr für Jahr.
Laut dieser Umfrage sagen 70% der kleinen und mittleren Unternehmen, dass ihre Online-Marketing-Budgets steigen werden. Von dieser Gruppe sagen 30%, dass ihre Budgets beträchtlich steigen werden. Immer mehr Unternehmen erkennen die Notwendigkeit einer Online-Präsenz (Website, Blog etc.) und nutzen digitale Kanäle, um ihre Kunden zu erreichen.
Es gibt viele Kanäle, über die ein Unternehmen sein Publikum erreichen kann.
Bevor Sie mit der Definition Ihrer Marketingstrategien beginnen können, müssen Sie viele Entscheidungen treffen.
Das erste, was Sie tun sollten, ist Ihre Marketingziele zu definieren. Wünschen Sie mehr Traffic für Ihre Website und eine Markenbekanntheit? Möchten Sie mehr zahlende Kunden, und Sie sind bereit, in PPC-Werbung zu investieren?
Es gibt viele Möglichkeiten, Ihre Ziele zu erreichen, aber Sie müssen wissen, was sie sind. Viele Unternehmen haben Schwierigkeiten, ihre Marketingziele zu definieren, und deshalb scheitern sie in der Regel am Marketing.
Beginnen Sie mit der Analyse Ihrer aktuellen Position. Denken Sie darüber nach wo Sie in einem, drei, fünf Jahren sein möchten. Identifizieren Sie dann Ihre konkreten Ziele und stellen Sie sicher, dass sie messbar sind. Nachdem Sie Ihre Ziele identifiziert haben, ist es an der Zeit, mit der Entwicklung Ihrer Marketingstrategie zu beginnen.
Danach starten Sie Ihre erste Online-Marketing-Kampagne mit einem der oben aufgeführten Kanäle, und vergessen Sie nicht, die Ergebnisse zu messen. Ich hoffe, dieser Leitfaden hat Ihnen geholfen zu verstehen, was Internet Marketing ist und wie Sie davon profitieren können.
Wenn Sie Hilfe bei Ihren Online-Marketing-Bemühungen benötigen, kontaktieren Sie uns heute für eine kostenlose Beratung. Wir helfen Ihnen, Ihre Marketingziele zu bestimmen und planen die besten Strategien, um diese zu erreichen.
In diesem Artikel werde ich Ihnen zeigen, was Internet Marketing ist und warum es entscheidend für Ihren Erfolg als Unternehmer ist.
Was Sie alles in diesem Artikel erfahren:
- Was Internetmarketing ist
- Grosse Internet Marketing-Kanäle
- Wie man mit Internetmarketing anfängt
Denken Sie darüber nach, wie viel Zeit verbringen Sie jeden Tag online? Selbst wenn Sie sich nicht für Technik interessieren, überprüfen Sie Ihre E-Mails wahrscheinlich immer noch täglich. Sie melden sich wahrscheinlich bei Facebook an, um zu sehen, was Ihre Freunde und Familie von Zeit zu Zeit tun usw.
Im Durchschnitt verbringt man mehr als 5 Stunden pro Tag online, davon mindestens 2 Stunden auf Sozialen Medien.
Wir schauen uns später interessantere Statistiken an, aber selbst aus dieser Information sind zwei Dinge offensichtlich.
- Menschen verbringen viel Zeit online
- Sie sind ständig der Werbung ausgesetzt, wenn sie online sind
Was ist Internetmarketing?
Ich werde die Dinge kurz und einfach halten. Internet Marketing ist eine Form des Marketings, die das Internet nutzt, um Marketing-Botschaften an die Verbraucher zu liefern.
Mit anderen Worten, Internet Marketing ist jede Marketing-Aktivität, die Internet benötigt, um seine Botschaft zu liefern. Es handelt sich um eine Reihe von Tools und Strategien zur Förderung eines Unternehmens über Online-Kanäle. Deshalb heisst es auch Internet Marketing, Online-Werbung oder Web-Werbung.
Mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung nutzt das Internet. Die Auswirkungen auf die globale Konnektivität sind enorm – Menschen aus der ganzen Welt haben Zugang zu kostenloser Kommunikation und Information. Das Internet beeinflusst alle Aspekte unseres Lebens, einschliesslich des Geschäftslebens. Deshalb steigen die Online-Marketing-Budgets Jahr für Jahr.
Laut dieser Umfrage sagen 70% der kleinen und mittleren Unternehmen, dass ihre Online-Marketing-Budgets steigen werden. Von dieser Gruppe sagen 30%, dass ihre Budgets beträchtlich steigen werden. Immer mehr Unternehmen erkennen die Notwendigkeit einer Online-Präsenz (Website, Blog etc.) und nutzen digitale Kanäle, um ihre Kunden zu erreichen.
Grosse Internet Marketing Kanäle
Es gibt viele Kanäle, über die ein Unternehmen sein Publikum erreichen kann.- Suchmaschinenoptimierung (SEO). SEO ist eine Strategie der unbezahlten Werbung. Man versucht für bestimmte Keywords so hoch wie möglich auf der Suchergebnisseite (SERP) zu ranken.
- Suchmaschinenmarketing (SEM). SEM ist eine Marketingform, die bezahlte Werbung (Anzeigen) verwendet, die in Suchmaschinenergebnissen angezeigt werden, oder die in bestimmten Teilen verschiedener Websites (Banner) platziert sind.
- Affiliate-Marketing. Diese Art von Marketing basiert auf Umsatzbeteiligung. Ein Unternehmen bezahlt einen Online-Händler für jeden Verkauf, den sie durch seine Empfehlung tätigen.
- Content Marketing. Ein Bestandteil des modernen Marketings ist die Veröffentlichung von Inhalten auf der Website eines Unternehmens, um Besucher anzulocken und zu Kunden zu machen. Bloggen ist das bekannteste Beispiel für Content-Marketing.
- Social Media Marketing. Es ist ein Prozess zur Förderung eines Unternehmens über Social-Media-Plattformen wie Facebook, LinkedIn, Google+, Instagram usw.
- Pay-per-Click (PPC) Werbung. Diese Form des Marketings ähnelt dem Suchmaschinenmarketing, beschränkt sich jedoch nicht auf Display-Anzeigen auf Google und anderen Suchplattformen. Ein gängiger PPC-Kanal ist beispielsweise Facebook-Werbung.
- E-Mail Marketing. Bei der ältesten Form des Online-Marketings geht es darum, per E-Mail Kunden direkt zu erreichen und ein Unternehmen zu bewerben.
Bevor Sie mit der Definition Ihrer Marketingstrategien beginnen können, müssen Sie viele Entscheidungen treffen.
Wie man mit Internetmarketing anfängt
Das erste, was Sie tun sollten, ist Ihre Marketingziele zu definieren. Wünschen Sie mehr Traffic für Ihre Website und eine Markenbekanntheit? Möchten Sie mehr zahlende Kunden, und Sie sind bereit, in PPC-Werbung zu investieren? Es gibt viele Möglichkeiten, Ihre Ziele zu erreichen, aber Sie müssen wissen, was sie sind. Viele Unternehmen haben Schwierigkeiten, ihre Marketingziele zu definieren, und deshalb scheitern sie in der Regel am Marketing.
Beginnen Sie mit der Analyse Ihrer aktuellen Position. Denken Sie darüber nach wo Sie in einem, drei, fünf Jahren sein möchten. Identifizieren Sie dann Ihre konkreten Ziele und stellen Sie sicher, dass sie messbar sind. Nachdem Sie Ihre Ziele identifiziert haben, ist es an der Zeit, mit der Entwicklung Ihrer Marketingstrategie zu beginnen.
Danach starten Sie Ihre erste Online-Marketing-Kampagne mit einem der oben aufgeführten Kanäle, und vergessen Sie nicht, die Ergebnisse zu messen. Ich hoffe, dieser Leitfaden hat Ihnen geholfen zu verstehen, was Internet Marketing ist und wie Sie davon profitieren können.
Wenn Sie Hilfe bei Ihren Online-Marketing-Bemühungen benötigen, kontaktieren Sie uns heute für eine kostenlose Beratung. Wir helfen Ihnen, Ihre Marketingziele zu bestimmen und planen die besten Strategien, um diese zu erreichen.