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Facebook Link Ads Erstellung in 5 Schritte – Facebook Werbung

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Facebook Link Ads ist eine grossartige Möglichkeit, mehr Benutzer für Ihre Website zu gewinnen und die Anzahl der Leads zu erhöhen. Die Leute können auf grosse Bilder und Text in der Facebook Link-Anzeige klicken, die sie dann zu Ihrer Seite bringt!

Wenn Sie ein CTA-Button (call to action) auswählen, sollten Sie darüber nachdenken, wie Sie Menschen ermutigen auf die Taste zu klicken, während sie Sie informieren wieso sie es tun sollen.

Ein Para CTA-Button Beispiele:
  • Jetzt kaufen,
  • Weitere Informationen,
  • Jetzt buchen,
  • Herunterladen und 
  • Registrieren.

Facebook Link Ads erstellen

Ihre Facebook Link Ads können in Nachrichten auf Desktop- und Mobilgeräten angezeigt werden. Leute überprüfen Nachrichten durchschnittlich 14 Mal am Tag und deshalb sollten Sie bei der Erstellung von Facebook Link Ads auf bestimmte Dinge achten.

Hier sprechen wir über:
  • Bilder,
  • Texte,
  • CTA und
  • Beschreibung von Nachrichten.
Das Bild ist äußerst wichtig, wenn es um die Reaktion Ihrer Kunden auf Ihre Anzeigen geht. Sie sollten hochwertige Bilder verwenden, die Ihre Produkte oder Dienstleistungen zeigen.

Ein guter Titel wird die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit erregen und wichtige Informationen weiterteilen. Verwenden Sie einen kurzen, klaren Titel, der dem ausgewählten Bild entspricht. Stellen Sie sicher, dass immer klar ist, was Sie bewerben.

Vergesst auch nicht den CTA-Button, denn damit werdet ihr Leute zu einer bestimmten Aktion ermutigen. Und am Ende, in der Beschreibung der Nachrichten werden Sie den Leuten erzählen, was sie von Ihrer Webseite erwarten können. Wenn Sie Anzeigen erstellen, werden diese an verschiedenen Orten auf Facebook angezeigt, abhängig von Ihren Werbezielen.

Je nachdem, wo Ihre Nutzer Ihre Anzeige sehen, sieht Ihre Anzeige möglicherweise ein wenig anders aus. Im Tool zur Anzeigenerstellung können Sie sehen, wie Ihre Anzeige in Desktop-Nachrichten, Nachrichten für Mobilgeräte und rechten Spalten angezeigt wird.

Richtlinien für die Erstellung von Facebook Link Ads

Damit Ihre Anzeige an allen Stellen am besten angezeigt wird, sollten Sie die folgenden Richtlinien beachten:
  • Der Text sollte 90 Zeichen haben.
  • Der Titel der Linkanzeige sollte 25 Zeichen lang sein.
  • Das Seitenverhältnis sollte 1,91: 1 sein.
  • Die Bildgröße sollte 1200 x 627 Pixel betragen. Verwenden Sie eine Mindestbildbreite von 600 Pixel für Anzeigen, die in den Nachrichten erscheinen.
  • Stellen Sie sicher, dass nicht mehr als 20% des Textes in Ihrem Bild genehmigt werden. Verwenden Sie dieses Tool, um festzustellen, ob Ihre Anzeige den Kriterien entspricht.

Wenn Sie Facebook Link Ads verwenden möchten, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  • Rufen Sie das Tool zur Anzeigenerstellung auf.
  • Wählen Sie “Klicks auf eine Website” als Ziel Ihrer Anzeige aus.
  • Geben Sie die URL der Webseite ein, die Sie bewerben möchten.
  • Laden Sie das Bild hoch, füllen den Text aus, wählen den CTA-Button und Zielgruppe aus.
  • Wählen Sie Ihr Anzeigenbudget.


Fazit

Mit Facebook Link Ads erleichtern Sie den gesamten Zugriff auf Ihre Website, Sie werden die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich ziehen und das Publikum wird im Gegenzug darauf reagieren! Es wird leicht sein, auf Ihre Website zu gelangen, da auf die gesamte Anzeige klicken kann. Personen werden auf Ihre Website umgeleitet, indem Sie auf ein Bild oder einen Text klicken.

Sie können die Aufmerksamkeit von Personen mit vorgestellten Videos, Bildern oder Bildkarussellen in Ihren Link-Anzeigen gewinnen. Und schließlich, damit das Publikum reagieren kann, müssen Sie den CTA-Button wählen, der zu Ihrem Ziel passt und die Menschen ermutigt, einen bestimmten Schritt zu machen.

Wenn Sie Fragen zu Facebook Link Ads haben oder jemanden benötigen, der eine für Sie erstellt, kontaktieren Sie uns!

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