Facebook Marketing – qualitativ hochwertige Inhalte schreiben

  • 6 min read

Rating

4.7
(6)

Der erste Schritt

Der erste Schritt beim Erstellen von qualitativ hochwertigen Inhalten für Facebook ist Ihr Ziel zu definieren. Fragen Sie sich, was soll Ihr Kunde tun, nachdem er Ihren Beitrag gelesen hat. Was wird sie anregen, damit sie den von Ihnen definierten Schritt tun und wie werden Sie sich ausdrücken, damit alle wichtigen ihnen Informationen klar übermittelt sind.

Es ist wichtig, dass Ihre qualitativ hochwertigen Inhalte die richtige Botschaft enthalten und sie zum richtigen Zeitpunkt veröffentlicht werden. Es wird Sie nicht nur mit Ihren Kunden binden, sondern sie auch dazu bringen immer wieder auf Sie zurückzukommen.

Beachten Sie, dass ein Drittel der Facbook-Nutzer Inhalte auf einem mobilen Gerät sehen, was bedeutet, dass die Inhalte gekürzt oder kleiner Angezeigt werden.

Der zweite Schritt

Beim Schreiben von Beiträgen auf Facebook sollten Sie sich an die 250 Zeichen halten. Das muss nicht als Regel dienen, da die Nutzer von einem langen sowie auch von einem sehr kurzen Status überzeugt sein können. Aber für den Anfang würden wir Ihnen raten von den 250 Zeichen auszugehen.

Die Inhalte Ihrer Posts sind mitverantwortlich für eine erfolgreiche Promo. Nutzen Sie die Möglichkeit bei jedem Post ein interessantes Bild hinzufügen, welches den Nutzern sofort ins Auge sticht.

Sie können auch mit Links und Videos experimentieren, da Facebook beides unterstützt. Am Anfang ist es keine schlechte Idee, verschiedene Arten von Beiträgen zu veröffentlichen. So können Sie sehen, welche Art am meisten Aufmerksamkeit erregt. In den meisten Fällen werden visuelle Beiträge mehr geliket, geteilt und kommentiert als andere Beiträge, zudem sehen sie optisch viel besser aus. Sie können es auch mit Angeboten versuchen oder erstellen sogar Veranstaltungen für besondere Anlässe.

Versuchen Sie Ihren Nutzern nützliche Informationen mit Ihren Facebook-Status mitzuteilen und vergleichen Sie die Fortschritte der Posts. Am Ende werden Sie sehen welche Art der Posts mit welchem Inhalt Ihren Nutzern am meisten entspricht.

Kontaktiere Uns

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 6

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Teilen

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Weitere ähnliche Artikel