Marketing Plan Example mit 3 mühelosen Schritten zu folgen

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Wenn wir Marketing Plan Example sagen, meinen wir digitales Marketing Plan Example. Die digitale Transformation ist in vollem Gange und in kürzester Zeit wird sich der Begriff Marketing-Plan vor allem auf den digitalen Raum beziehen. Der strategische Teil jedes Marketingplans bleibt jedoch der gleiche. Um einen Plan zu erstellen, müssen Sie Ihr Geschäft und alles, was es betrifft, kennen.

Darüber hinaus sind die Hauptkomponenten eines digitalen Marketingplans, den Sie in unserem Marketing Plan Example finden können:

  1. Social Media Marketing
  2. Content-Marketing
  3. E-Mail-Marketing
  4. SEO
  5. KPIs

In diesem Artikel führen wir Sie zu Ihrem eigenen Marketingplan, den Sie einfach anhand unseres Marketing Plan Example erstellen können.

Research

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SWOT ANALYSE

Eine traditionelle SWOT Analyse kann für alle sehr hilfreich sein. Für diejenigen, die denken, dass sie alles wissen, was in der Firma passiert, und für diejenigen, die neu sind. Es zeichnet ein klares Bild Ihres Unternehmens und betont das Gute und das Schlechte. Es ist auch ein entscheidender erster Schritt eines Marketingplans.

KONKURRENZ ANALYSE

Genauso wie Sie Ihr Geschäft kennen müssen, müssen Sie auch Ihre Konkurrenz kennen lernen. Einige Fragen, die bei Ihrer Konkurrenz Analyse helfen können:

  1. Wie kommunizieren sie mit ihren Kunden oder Publikum?
  2. Wie kommunizieren sie online miteinander?
  3. Welche Art von Produkten oder Dienstleistungen bieten sie an?
  4. Wie promovieren sie es und wie oft?
  5. Welche erfolgreichen Projekte haben sie hinter sich?

Und erhalten Sie alle grundlegenden Informationen über das Unternehmen: wann wurde es gestartet, wie viele Mitarbeiter hat es, hat es internationale Büros, wenn ja, wo und wie viele?

Eine gute Konkurrenz Analyse hilft Ihnen, sich ein Bild zu machen, wohin Sie gehen möchten, wenn Sie eine neue Firma sind. Oder es wird Ihnen zeigen, was Sie verbessern können und neue Ideen geben.

BUYERS‘ PERSONA

Eine Buyers‘ Persona ist keine reale Person. Das sollte als erstes klargestellt werden. Es ist eine detaillierte Beschreibung Ihrer Zielgruppe. Warum ist es wichtig für ein Marketing Plan Example? Weil es Ihnen später hilft, eine personalisierte Nachricht zu erstellen. Personalisiertes Marketing ist die neue Art des Marketings, weil es neue Kunden anzieht, die direkt an den von Ihnen angebotenen Dienstleistungen und Produkten interessiert sind.

Eine Buyers‘ Persona sollte diese Informationen enthalten:

  • demografische Informationen
  • Bildung
  • Karriere
  • Gewohnheiten und Hobbys
    • einschliesslich, wie sie ihre Zeit online verbringe
  • Herausforderungen und Probleme (mit denen Sie helfen können)

CUSTOMER BUYER CIRCLE

Wir können sagen, dass der Buyer Circle ein Teil einer Buyers‘ Persona ist, aber es erfordert detaillierte Informationen und Analysen. Der Buyer Circle zeigt, wie sich die Zielgruppe beim Online-Shopping verhält. Es sollte folgenden Fragen beantworten:

  • Welches Gerät verwenden sie?
  • Wann kaufen sie ein?
  • Wie benehmen sie sich auf der Website?
  • Auf welcher Seite verlassen sie die Website, ohne etwas zu kaufen?

Dies sind nur die Kernteile eines Buyer Circle, es kann so detailliert sein, wie es benötigt wird. Seine Hauptaufgabe besteht darin, Ihnen bei der Verbesserung der Kommunikation mit Ihren Kunden und der Website Optimierung zu helfen.

Strategy

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ZIELE SETZEN

Jetzt, wo Sie mit der Analyse der Vergangenheit und Gegenwart Ihres Geschäfts, Ihrer Konkurrenz und Ihrer Kunden fertig sind, ist es an der Zeit, die Zukunft zu planen! Setzen Sie einige Ziele, sie sind ein sehr wichtiger Teil eines Marketingplans. Der beste Weg dazu ist mit der SMART Technik. Ihre Ziele sollten:

  • spezifisch
  • messbar
  • erreichbar
  • relevant
  • Zeit gebunden sein.

Das wird Ihnen helfen, eine bessere VISION zu bekommen, wohin Ihr Geschäft geht.

EINE MARKE/BRAND ERSTELLEN

Eine Marke ist der beste Weg zur Anerkennung und Kundenbindung. Der Aufbau einer Marke braucht Zeit und Mühe, aber am wichtigsten ist es, konsequent zu bleiben.

Eine Marke umfasst: Logo, Farbe, Unterschrift, Sozial-Media-Profile, Verpackung, … Mit Dienstleistungen umfasst es auch die Art, wie Sie mit Ihren Kunden kommunizieren. Wie lange brauchen Sie, um zu antworten, zu liefern, ein Problem zu lösen, eine Frage zu beantworten?

Jede Erfahrung, die ein Kunde mit Ihrem Unternehmen macht, wird Teil Ihrer Marke.

ANALYSE IHRER ONLINE-PRESENS

  • Website Analyse: Ist Ihre Webseite optimiert und responsive?
  • SEO-Strategie: Folgen Sie den grundlegenden SEO-Prinzipien bei der Erstellung von Inhalten, um bessere Rankings zu erhalten? Ist Ihre Website SEO optimiert?
  • Content-Strategie: Schreiben und veröffentlichen Sie interessante Inhalte regelmässig und auf allen Social-Media-Kanälen?
  • Social-Media-Strategie: Folgen Sie einer SM-Strategie, die auf Ihre Zielgruppe und Ihre Marke zugeschnitten ist? Nimmst du die angegebene Statistik bei neuen Posts in Anspruch?

Resultate Verfolgen

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KPI

Key Performance Indicators sind spezifisch für jedes Unternehmen oder jede Marketingkampagne. Sie hängen von Ihren Zielen ab. Dies ist der letzte Schritt in jedem Marketing Plan Example. Sie helfen Ihnen zu verstehen, ob Ihr Marketingplan in die richtige Richtung geht und ob sich im Protokolllauf etwas ändern sollte.

Da jedes Geschäft anders ist, sind die KPIs auch für jeden einzigartig.

Sobald die KPIs definiert sind, sollten sie regelmässig überprüft werden.

Fazit

Erstellen eines Marketingplans braucht Zeit. Alle 3 Schritte, die in unserem Marketing Plan Example zu finden sind, bieten einen Weg zum Erfolg mit detaillierten Anweisungen und Anweisungen.

Der schwierigste Teil für einige ist die Schaffung der Persona und Kaufzyklus des Käufers. Für diejenigen, die neu in der digitalen Marketing-Welt sind, sind die grösseren Herausforderungen SEO und Social Media-Strategien. Aber keine Sorge, wir sind hier, um zu helfen! Kontaktieren Sie uns bei Fragen, unabhängig davon, ob Sie allgemeine Fragen zur Erstellung von Marketingplänen haben oder spezifische Fragen zu Ihrem Unternehmen haben.

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