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Was ist Network Marketing?

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Network Marketing ist eine Geschäftsmodellart, bei dem unabhängige Vertreter Waren und Dienstleistungen von einem Unternehmen an einen Endverbraucher verkaufen. Es ist sehr beliebt bei Menschen nach einem Teilzeitjob suchen, da es von ihrer Seite sehr wenig Investitionen erfordert. Einige Unternehmen haben dieses Modell mit großem Erfolg angenommen.

Das Konzept des Network-Marketings, auch Multi-Level-Marketing (MLM) genannt, funktioniert auf diese Weise:

Ein Unternehmen hat ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen; es findet Vertreter die das Produkt für sie verkaufen und rekrutieren Vertreter um ihr Netzwerk zu erweitern.

Die Vertreter erhalten für jedes Produkt, das sie verkaufen, eine Verkaufsprovision und auf jedes Produkt verkaufen auch die von ihnen geworbenen Personen. Network Marketing ist die Distribution von Produkten und Dienstleistungen über ein Netzwerk von Menschen und nicht über traditionelle Lieferketten.

In einfachen Worten, steckt diese Philosophie dahinter: Statt Millionen (oder Milliarden) für Marketing und Werbung für ihre Produkte durch Mainstream-Medien (Fernsehen, Radio, Plakat Werbung, Zeitungen und Zeitschriften, etc.) auszugeben, belohnen sie einfach die Leute die für ihre Produkte durch Überweisung, Mundpropaganda werben.

Die Hauptkomponenten:

Die drei Hauptkomponenten des Network Marketings umfassen die Suche nach potenziellen Kunden, die Nachverfolgung von Anfragen von Interessenten und den Verkauf der Ware oder Dienstleistung an den Interessenten.

Visuell dargestellt sieht dieses Marketingsystem wie eine Pyramide aus, deshalb wird diese Art von Marketing auch als Piramiden Marketing bezeichnet. Es gibt einen wichtigen Punkt hier zu beachten- Network Marketing ist nicht das gleiche wie die Pyramidensysteme, von dnen Sie eventuell gehört haben.

Offensichtlich sind Pyramidensysteme das Produkt von unethischen Praxis von einigen Unternehmen, die Vertreter nur für die Rekrutierung von anderen Menschen, anstatt sich auf den Verkauf des Produktes zu konzentrieren.

Leider hat sich die Art des Network-Marketing einige Personen angezogen, die das gesamte Modell einen schlechten Namen gab.

Um herauszufinden ob ein Unternehmen, welches dieses Modell nutzt, ein legitimes Geschäft ist und nicht betrügt, werfen Sie einen Blick darauf, ob das Unternehmen:
  • Ein Qualitätsprodukt oder eine Dienstleistung hat
  • Erträge werden aus dem Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen erzielt
  • Der Fokus liegt auf dem Verkauf, nicht auf der Rekrutierung
Eine große Mehrheit der MLM-Unternehmen sind seriöse Unternehmen (zB Tupperware, Avon), aber gelegentlich können Sie eine irreführende Marketing Praxis begegnen. Sie können auch diesen Link besuchen, um über viele Unternehmen zu erfahren, die die ethischen Standards für Network Marketing aufrechterhalten.

Ich musste diese unangenehmen Pläne erwähnen, um sicherzustellen, dass Sie verstehen, dass Networking ein großartiger Weg sein kann, um ein Produkt zu vermarkten – es ist nur so, dass das Modell manchmal von skrupellosen Personen missbraucht wird. Network Marketing oder Multi-Level Marketing ist eines der am schnellsten wachsenden Geschäftsmodelle der letzten Jahrzehnte.

Zwischen 1993 und 2003 wuchsen die gesamten direkten Verkaufserlöse um 7,1% jährlich, dramatisch über der Wachstumsrate der US-Wirtschaft – und des gesamten Einzelhandelsumsatzes. (nach DSA)


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Network Marketing Vorteile

Es gibt mehrere Vorteile, die Network Marketing einem Unternehmen bringen kann:
  • Keine Werbekosten. Es ist schwer für Unternehmen, die gerade erst anfangen, ihr Publikum mit traditionellen, teuren Werbemethoden zu erreichen. Da Network Marketing auf persönlichen Empfehlungen und Mundpropaganda basiert, fallen fast keine Werbekosten an.
  • Geringe Personalkosten. Da die meisten Leute in diesem Prozess Vertreter sind, die in Verkaufsprovisionen arbeiten, können Unternehmen viel Geld sparen.
  •  Fähigkeit, schnell zu expandieren. Je nach Produkt können MLM-Unternehmen in kurzer Zeit viele Verbraucher erreichen.
Um im Network Marketing erfolgreich zu sein, benötigen Sie ein hervorragendes Marketingteam im Kern Ihres Unternehmens. Eine Reihe von Unternehmen scheitern an dieser Art von Marketing, weil sie denken, dass sie nur eine Menge Leute finden müssen, um ihr Produkt zu promoten – ohne zu berücksichtigen, dass die meisten Leute, die sie als Repräsentanten verwenden, keine ausgebildeten Verkäufer sind.

Dies kann oft zu schlechten Ergebnissen führen. Daher ist es wichtig, ein gutes Verkaufs- und Marketingteam zu haben, das alle Vertreter aufklärt, wie sie die Produkte oder Dienstleistungen richtig verkaufen können. Das mag offensichtlich erscheinen, aber ein großer Teil des Network-Marketing-Erfolgs besteht darin, Menschen mit Charisma zu finden.

Da sie höchstwahrscheinlich keine professionellen Verkäufer sind, müssen sie zumindest über gute Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten verfügen. Außerdem sollten Unternehmen versuchen, Menschen zu finden, die von ihrem Produkt begeistert sind.

Diese Art von Leuten werden leicht zu Markenbotschaftern um das Wort über das Unternehmen verbreiten. Laut DSA waren 2016 in den USA 20,5 Millionen Menschen im Direktvertrieb tätig, die meisten von ihnen waren im Network Marketing tätig.

Moderne Unternehmen, die Methoden des Network-Marketings einsetzen, konzentrieren sich in der Regel auf die Nutzung von Internet-Technologien, um den Umsatz zu steigern. Dazu gehört, dass jeder Vertreter Zugang zu Webshops erhält, über die er die Produkte oder Dienstleistungen des Unternehmens verkaufen kann.

Fazit

Network Marketing ist ein Direktverkaufsverfahren, bei dem unabhängige Agenten als Händler von Waren und Dienstleistungen dienen und ermutigt werden, ihre eigene Vertriebsmannschaft aufzubauen und zu verwalten, indem sie andere unabhängige Agenten rekrutieren und ausbilden.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Network Marketing kein schnelles System ist. Der Erfolg beruht auf der Befolgung einiger sehr einfacher und dennoch dynamischer Prinzipien. Dies gilt sowohl für die Firma als auch für die für sie tätigen Vertreter.

Einzelpersonen können damit ein persönliches Einkommen erzielen, indem sie Teil des Marketing-Netzwerks werden und Unternehmen können es nutzen, um ihre Produkte im direkten und persönlichen Verkaufsprozess zu bewerben. Bei Fragen zum Network Marketing können Sie uns gerne kontaktieren.

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