Performance Marketing

Kleine Investition und grosser Return? Setzen Sie auf Performance Marketing!

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“Die Hälfte des Geldes, das ich für Werbung ausgegeben habe, ist verschwendet. Das Problem ist, ich weiss nicht welche Hälfte. “ Sie haben wahrscheinlich dieses berühmte Zitat gehört, das John Wanamaker zugeschrieben wird und von einigen als “Pionier im Marketing” angesehen wird. Vielleicht bringt Sie das sogar dazu aufzuhören Ihre Marketingbemühungen jedes Mal neu zu überdenken, wenn Sie es hören.

Aber machen Sie sich keine Sorgen. Heute würde John seine Antworten haben, wie viele von uns. Nicht nur, dass er den ROI jedes ausgegebenen Dollars genau und präzise messen kann, es besteht auch die Möglichkeit per Ergebnis zu zahlen. Die Antwort auf seine Dilemmas kann im Performance Marketing gefunden werden.


Was ist Performance Marketing?

Ihre Anzeigen sollten Ihnen Geld bringen, anstatt Sie Geld zu kosten. Um dies zu erreichen, müssen Ihre Anzeigen nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und die richtige Botschaft liefern. Es klingt einfach, aber wir brauchten eine ganze digitale Revolution, um es zu ermöglichen.

Da die Online Werbeindustrie weiter wächst, ist Performance Marketing immer noch der meist unterschätzte und missverstandene Medienkanal in der gesamten Werbung. Es ist Zeit, das zu ändern.

Performance Marketing ist die intelligenteste Online Werbeinvestition und sollte ein wesentlicher Bestandteil der gesamten Marketingstrategie einer Marke sein.

Performance Marketing ist ein Werbemodell, bei dem Werbetreibende nur dann zahlen, wenn eine bestimmte Aktion wie Verkauf oder Lead abgeschlossen ist.

Dieses CPA-Modell (Kosten pro Aktion) unterscheidet das Performance Marketing von anderen Werbeformen.

Auf der einen Seite zahlen Werbetreibende für eine erfolgreiche Leistung und auf der anderen Seite die Affiliates, die dafür bezahlt werden, eine bestimmte Aktion zu liefern. Zwischen den beiden Seiten haben wir Netzwerke, die Tracking und Technologie, Mediaplanung, Kundenbetreuung und Compliance bieten.

Das Performance Marketing ermöglicht es Vermarktern daher, Werbung in Echtzeit bis zum Klick zu messen. Da es vollständig ROI-fokussiert ist und die Ergebnisse zu 100% messbar sind, bietet es grosse Vorteile für kleine Investitionen.


Performance Marketing



Wie beginne ich mit Performance Marketing?

Glücklicherweise ermöglicht uns das heutige Marketing, alle Faktoren auszuwählen, die für eine erfolgreiche Werbekampagne notwendig sind:
  • Wir können ermitteln, wer werben soll, um einen Verkauf zu tätigen und zwar bis hin zum individuellen Niveau.
  • Man kann unsere Werbung auf jede bestimmte Person personalisieren.
  • Wir können Webseite anpassen, je nachdem wer sie anschaut.
Und wie gesagt, es ist sehr wichtig, schnell kleine Wetten zu machen, was bei herkömmlichen Marketingkampagnen nicht möglich ist. Das Testen eines kleinen Performance Marketingbudgets für messbare Echtzeitergebnisse stellt sicher, dass Ihre erste Performance Marketingkampagne sowohl effizient als auch profitabel ist.

Die Durchführung von Performance Marketing Kampagnen bietet zahlreiche Vorteile, darunter:
  • Leicht zu verfolgende Leistung
  • Niedriges Risiko
  • ROI-fokussiert

Framework Performance Marketing

Folgen Sie diesem Framework, um von traditionellen zu leistungsbasierten Kampagnen zu wechseln.

  1. Definieren Sie das Ziel. Durch die Definition der gewünschten Ziele wird der Bereich der verfügbaren und effektiven Performance Marketing Kanäle eingeschränkt. Hier sind einige Beispiele für die Ziele:
    • Targeting Anzahl der Aktionen
    • Verkäufe  Erstellen einer E-Mail-Datenbank
    • Zunehmende Social-Media-Zielgruppe

  2. Erstellen Sie das Leistungsmodell. Die Kampagnen können auf Kosten pro Verkauf (CPS) oder Kosten pro Aktion (CPA) basieren. Beachten Sie, dass die Auszahlung umso höher ausfallen muss, je wettbewerbsfähiger die anderen sind.

  3. Definieren Sie Ihre Zielgruppe. Entwickeln Sie Ihre Käufer-Personas und definieren Sie:
    • Demographie
    • Lebensabschnitt
    • Medienkonsumgewohnheiten.

  4. Planen Sie den Medienmix. Performance Marketing Kampagnen können lange Akquisitionstrichter haben, und dies ist insgesamt ein iteratives Geschäft, das sich auf der Grundlage der gesammelten Daten im Laufe der Zeit regelmässig verbessern sollte. Es ist wichtig, ausreichend Zeit und finanzielle Mittel aufzuwenden, um der Kampagne eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für einen langfristigen Erfolg zu geben.

  5. Finden Sie die Affiliate Partner. Sie sollten die Erfolgsmesswerte, das Modell und die Zielgruppe der Kampagne potenziellen Partnern und Ergebnissen mitteilen, um eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu ermöglichen.

  6. Überwachen Sie die Kampagne(n). Stellen Sie nach dem Start einer Kampagne sicher, dass das Budget entsprechend ausgegeben und die Leistung anhand des Plans nach verfolgt wird. Mit Performance Marketing sollten Sie zu jedem Zeitpunkt, die Kosten pro Lead, pro Anmeldung, pro Verkauf, sehen.

  7. Optimieren. Basierend auf messbaren Ergebnissen erfolgt die Optimierung viel schneller. Seien Sie also bereit, schnell zu handeln, basierend auf dem Datum, an dem Ihre Kampagne gesammelt wird.


Preismodelle

Im Performance Marketing gibt es viele Möglichkeiten, Produkte zu bewerben und anzuzeigen.

Jedes Modell ist eine andere Art Geld zu verdienen und besitzt seine eigenen Vorteile und Möglichkeiten des Arbeitsverkehrs. Schauen wir uns die häufigsten an:
  • CPM (Cost-per-Mille) berechnet Werbetreibende für Impressionen. Das heisst, wie oft die Werbung angesehen wird.
  • CPC (Cost-per-Click) ist der Fall, wenn der Werbetreibende den Publisher nur bezahlt, wenn auf die Anzeige geklickt wird. CPC misst, wie oft auf eine Anzeige geklickt wird und ist erfolgreich im Messen von Interesse und Aufmerksamkeit.
  • CPE (Kosten pro Engagement) In diesem Modell ist das ultimative Ziel die Suche nach einer späteren Installationsmetrik, um für das Unternehmen einen Mehrwert zu generieren. Dies hängt von den Kriterien und KPIs jedes Werbetreibenden ab.
  • CPL (Kosten pro Lead) ist der Punkt, an dem der Werbetreibende einen bereits festgelegten Preis für jeden generierten Lead zahlt.
  • CPS (Cost-per-Sales) ist der Betrag, den ein Werbetreibender für die von einer Anzeige erzielten Umsätze zahlt.



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Wie jedes Preismodell den Etappen in der Reise des Käufers entspricht, finden Sie auf: http://bit.ly/2nX7J7t .



Schlussfolgerung

Performance Marketing bietet Werbetreibenden viele Vorteile. Das wichtigste ist die Möglichkeit, die Effektivität von Marketingkampagnen bis auf einen Klick zu messen. Die Ebene der Business Intelligence, die das Performance Marketing mit sich bringt, muss weit über die Kampagnenanalyse hinausgehen und sich auf grössere Geschäftsmöglichkeiten konzentrieren.

Marktpositionierung, Website Optimierung, Kundenprofilierung und interessanter Produktmix. Das Publikum kommt immer zuerst und lernt, wer sie sind, wie sie sich verhalten und was sie motiviert, sich zu engagieren.

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