Praxis am Zeltweg - Oxidian GmbH

AUSGEWÄHLTE KUNDENPROJEKTE

Wir bieten Komplettlösungen für jedes vorstellbare Anliegen an. Bereits in kürzester Zeit werden Sie mit uns auf einem neuen Level schweben.

94%
Seitenaufrufe
473%
Konversion
Praxis am Zeltweg

Praxis am Zeltweg

Mit der Optimierung der Webseite hat Praxis am Zeltweg Spitzenpositionen in der Schweiz erreicht, was zu extrem hohen Webseitenaufrufe durch die Zielgruppe geführt hat. Das Endergebnis liegt zwei Monate im Voraus. Diese Ausgangslage führt dazu, dass die Kalender der Praxis am Zeltweg, zwei Monate im Voraus ausgebucht sind.
analyse

Technische Analyse

Die Analyse fokussierte sich auf die technische Korrektheit der Webseite, wobei der Google Page Score am wichtigsten war, sowie Bildoptimierung, d.h. Ladegeschwindigkeit jeder Seite.

Die Analyse umfasst auch das Testen der Seite auf mehr als 20 Geräten und bis zu 3 Browsern auf jedem Gerät, um die Seiten Wiedergabe auf Desktop-, Tablet- und Mobilversionen des Geräts zu überprüfen. Nach der Analyse wurden Änderungen an der Webseite vorgenommen, die alle technischen Barrieren und Mängel bei der Reaktionsfähigkeit auf Mobiltelefonen und Tablets beseitigte, was zu einer höheren Zufriedenheit mit der Ladegeschwindigkeit und der Reaktionsfähigkeit der Webseite auf das betrachtete Gerät führte.

metadaten

Metadaten

Metadaten sind für die erfolgreiche Indexierung einer Webseite durch Google unerlässlich. Für die Praxis am Zeltweg wurden detaillierte Anweisungen zum Erstellen einer Google XML-Sitemap und zur Anwendung von schema.org-Metadaten mit bestimmten Beispielen erstellt. Nach der Analyse wurden alle Empfehlungen auf der Webseite der Praxis am Zeltweg angewendet, was zu einer besseren Indexierung durch Google führte, d.h. mehr Nutzer auf der Seite.

onpage seo

Onpage SEO und Inhaltsanalyse

Die Inhaltsanalyse konzentriert sich auf mehrere wichtige Punkte, von denen der wichtigste darin besteht, ob der Text am Keyword, auch Schlüsselwort genannt, ausgerichtet ist, wie lang der Text ist, wo die Schlüsselwörter positioniert sind und andere Elemente innerhalb des Inhalts. Zudem wurden die gesuchten Keywords der Zielgruppe identifiziert. Basierend auf diesen Keywords wurden vorhandene Texte verfeinert, was zu steigenden Anfragen durch die Zielgruppe führte. Die SEO-Analyse auf einer Seite bezieht sich auf alle Metadaten und HTML-Tags der einzelnen in der Praxis am Zeltweg-Domain verwendeten Vorlagen und deren ordnungsgemässe Verwendung.

Offpage SEO

Offpage SEO

Einer der Schlüsselbereiche für die erfolgreiche Strategie für die Praxis am Zeltweg sind die Keywords auf den Toppositionen bei Google und anderen wichtigen Suchmaschinen. Diese Tatsache sichert der Praxis am Zeltweg viele Patientenanfragen und damit einen vollen Terminkalender.

UX Analyse

UX Analyse

Das Aufnehmen von Benutzern während der Nutzung der Webseite und das Verbalisieren beim Navigieren durch die Webseite gaben uns wichtige Einblicke in die Hindernisse, die während der Kontaktaufnahme bestanden. Die Analyse wurde mehrmals durchgeführt und die Barrieren wurden erfolgreich beseitigt, was einen Anstieg der Kontakt Quote bestätigte.

Paid Marketing

Paid Marketing

Paid Marketing beinhaltete einen optimierten Medienmix für die Zielgruppe der Praxis am Zeltweg und lieferte in Symbiose mit Inbound-Marketing extrem hohe Ergebnisse für gegebenes und optimales Budget.

Kontaktiere Uns

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.