SEO Trends 2021

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SEO TRENDS 2021: Die Welt verändert sich. Sind Sie bereit?

Die Zeit vergeht. SEO Trends, die früher populär waren, geraten nun langsam in Vergessenheit. Die SEO-Trends-Liste wird aktualisiert und neue Punkte kommen hinzu. Heute wollen wir Ihnen diejenigen Faktoren näherbringen, die im Jahr 2021 entscheidend sind. Einige von ihnen bleiben Evergreens, aber aus welchen Gründen auch immer, bemühen sich Webmaster nicht, Inhalte auf sie abzustimmen. In den meisten Fällen ist es wahrscheinlich ein Mangel an Wissen oder Zeit – es dürfte also kaum schaden, mehr darüber zu erfahren.

KONZENTRIEREN SICH AUF QUALITATIV HOCHWERTIGE INHALTE

Qualitativ hochwertiger Inhalt ist schon vor langer Zeit ein entscheidender Faktor für die Beliebtheit Ihrer Website im Ranking geworden und steht immer noch an erster Stelle. Je bessere Inhalte Sie erstellen, desto mehr Menschen werden auf Sie aufmerksam und kommen wieder, um Ihre Texte zu lesen. Ihre Arbeit wird gewürdigt. Google mag keine schlecht geschriebenen Texte und wird Sie rasch abstempeln, wenn Sie die Bedürfnisse der Nutzer nicht erfüllen können oder es nicht schaffen, ein angenehmes Nutzererlebnis auf Ihrer Website zu schaffen. Hohe Qualität ist dafür ein Muss.

Falls Sie auch schon mal daran gedacht haben, dass Sie kurze Artikel schreiben, diese mit Unmengen von Keywords optimieren können und auf diese Weise das System «austricksen» können, dann müssen wir sie leider enttäuschen: Diese Technik ist längst überholt. Heute ist die Qualität Ihres Artikels wichtiger als die Quantität der verwendeten Keywords. Eine natürliche Art des Schreibens mit einer moderaten Menge an Keywords führt zum Erfolg. Am besten beginnen Sie mit der Keyword-Auswahl. Nutzen Sie dafür das Ahrefs Keyword Research Tool und lassen Sie sich erstklassige Suchbegriffe anzeigen. Diese lassen sich dann über wichtige Metriken analysieren.

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SEO Trends 2021 – Finden Sie die richtige Traffic Intention

Riesige Wellen von Traffic sind grossartig. Sie haben einiges richtig gemacht, wenn Sie verschiedene Ihrer Zielgruppen auf Ihre Webseite gelockt haben. Aber brauchen Sie wirklich so viel?

Auf der Jagd nach der Quantität des Traffics vergessen wir – auch hier – oft die Qualität. Stellen wir uns vor, Sie haben monatlich Millionen von Besuchern auf Ihrer Website.

Wenn Sie einen Blog betreiben und Ihr Ziel sind mehr Leser – herzlichen Glückwunsch, es wurde erreicht. Wenn Sie mehr Käufer wollen, die nur 2-3% von dieser Million ausmachen – haben Sie versagt. Die restlichen 97-98% werden nie auf den „Jetzt kaufen“-Button auf Ihrer Website klicken. In diesem Fall haben Sie zwar Leser angezogen, aber keine Käufer.

Hören Sie mit der sinnlosen Traffic-Suche auf und streben Sie nach echten Zielen und Zielgruppen. Mit den richtigen Zielen können Sie eine solide SEO-Strategie erstellen; wählen Sie die richtigen Plattformen für die Promotion, abhängig von Ihrer Zielgruppe und Ihren Produkten; wählen Sie die richtigen Schlüsselwörter für Ihre Artikel, um konvertierbare Aufmerksamkeit auf Ihre Waren zu bringen, und bauen Sie ein vorteilhaftes Angebot für Ihre zukünftigen Kunden, dem sie nicht widerstehen können.

Google Analytics wird Ihnen helfen, den erhaltenen Traffic in Bezug auf die erreichten Ziele und die Herkunft zu analysieren.

BEWEISEN SIE IHRE AUTORITÄT: E.A.T.-KONZEPT

Was ist das E.A.T.-Konzept?

Das E.A.T.-Konzept steht für Expertise, Authority und Trust (Kompetenz, Autorität und Vertrauen) und verkörpert die Idee, dass ein Webmaster (oder ein Texter) ein echter und bewährter Profi in einer Nische ist, in der er oder sie arbeitet, und der öffentlich zugängliche Inhalte produziert, die das Wohlbefinden der Menschen wahrscheinlich nicht negativ beeinflussen. Google kann einen Qualifikationsnachweis, ein Diplom und/oder Zertifikate verlangen.

Warum E.A.T. wichtig ist

Google sagt, dass es möchte, dass die Nutzer nur relevante, frische und geprüfte Daten erhalten. Wenn Ihre Worte nach Meinung des Algorithmus den Nutzern schaden könnten, wird Google dies erkennen und Ihre Website in die tiefsten Schichten des SERP-Ozeans fallen lassen. Schützen Sie sich und versuchen Sie zu beweisen, dass Sie wissen, worüber Sie schreiben. Unbewiesene Daten können das Rating einer Website stark negativ beeinflussen. Schlechte Bewertungen lassen nicht lange auf sich warten, wenn Sie etwas schreiben, von dem andere schnell erkennen, dass es unwahr ist. Zudem besuchen Nutzer Ihre Website möglicherweise nicht mehr, weil sie sich nicht sicher sein können, dass Sie die Wahrheit schreiben. Google wird dies bemerken und Ihre Rankings werden schneller sinken, als Sie neue Artikel schreiben können. Es gibt spezielle Algorithmus-Updates, die darauf abzielen, Websites aufzuspüren und abzustrafen, die Nutzern Schaden zufügen könnten. Es ist nicht bekannt, was von Google als «Schaden» definiert wird.

Wie arbeitet man am besten mit E.A.T.?

Stellen Sie sich richtig vor: Die „Über-uns“-Seite ist immer der beste Ort, um alle Ihre Errungenschaften aufzuzählen und darüber zu schreiben, wer Sie sind und warum Menschen Ihr Wissen nutzen können.

Sammeln Sie positive Bewertungen auf anderen Internetplattformen: Ihre Website ist nicht der einzige Ort, an dem Menschen etwas über Sie und Ihre Arbeit erfahren können. Es gibt viele Websites, auf denen Menschen ihre Meinung über verschiedene Dienstleistungen mitteilen können. Diese können entweder lobend oder tadelnd sein. Versorgen Sie die Leute mit dem besten Wissen, für das Sie sich nicht schämen oder schuldig fühlen müssen.

Backlinks zu und von autorisierten Quellen: Die Leute vertrauen heutzutage nicht mehr auf Links. Um genauer zu sein, vertrauen die Leute unbekannten oder verdächtigen Quellen nicht, und folglich werden sie auch Ihnen nicht vertrauen. Wenn Sie einen Backlink von einer extrem niedrigen Autorität oder einer irrelevanten Domain erhalten – beseitigen Sie ihn über Google Disavow; wenn Sie zu einer verdächtigen Domain verlinken wollen – überprüfen Sie sie und verlinken Sie, wenn möglich, überhaupt nicht zu ihr. Finden Sie eine andere mit hoher Autorität im Internet.

Sie können die Qualität Ihrer Backlinks mit dem Ahrefs Check Tool überprüfen und dann Ihr Backlink-Profil bereinigen, wenn es irgendwelche verdächtigen Anzeichen gibt:

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EINSTIEG IN LOKALE SEO

Lokales SEO wurde in diesem Jahr weniger durchgeführt, da so viele Leute zu Hause waren. Das ist allerdings kein Grund zum Aufgeben. Ungeachtet dessen, was sonst so in der Welt passiert, aktualisiert Google ständig seinen Algorithmus in Bezug auf die lokale Suche und die Art und Weise, wie die Ergebnisse auf den SERPs angezeigt werden, implementiert neue Methoden zum Filtern von Daten und richtet spezifische Einschränkungen und Möglichkeiten für verschiedene Arten von Unternehmen ein. Wenn Sie in der lokalen Liga spielen, können Sie Ihre lokale Optimierung nicht mehr aufschieben, wenn Sie wollen, dass Nutzer von Ihrer Existenz erfahren. Dies ist auch jetzt noch relevant, da Sie Ihr Unternehmen an die aktuellen Bedürfnisse der Menschen anpassen können.

IHR GESCHÄFT AN VERÄNDERTE UMSTÄNDE ANPASSEN

Selbst wenn Sie ein stationäres Geschäft betreiben, haben die Geschäftsinhaber aus den Schliessungen gelernt, dass Sie Ihr Angebot immer mit neuen Optionen erweitern können. Wenn Leute die Wahl haben, bevorzugen Sie in der Regel online. Sich diesen Fakt zunutze zu machen, ist kein Kinderspiel. Aber wenn Sie sich über Wasser halten wollen, werden Sie eine Lösung finden. Wir für unseren Teil wollen Ihnen einige Optionen anbieten, die Sie als Backup-Plan für schwierige Zeiten nutzen können:

1. Lieferung 

Wenn Ihr Tätigkeitsfeld Lebensmittel und Getränke sind, ist es einfacher, mit dieser Änderung Schritt zu halten. Sie werden wie gewohnt funktionieren, aber die Art und Weise der Kundenbedienung wird sich unterscheiden. Entwickeln Sie ein flexibles, sauberes und erschwingliches System für die Auslieferung von Speisen und Getränken an die Menschen, und sie werden es definitiv nutzen. Es ist grossartig, dieses System im Voraus einzuführen, so dass sich die Leute früher daran gewöhnen. Wenn harte Zeiten kommen, werden sie wissen, dass Sie bereits alles haben, damit ihr Leben angenehm bleibt.

Das funktioniert gut für SEO. Sie werden die Schichten Ihres Publikums einbeziehen, die sich normalerweise auf die Lieferung verlassen. Daher werden Sie eine grössere Anzahl von wertvollen Schlüsselwörtern verwenden und einen Ruf als Multitasking-Unternehmen aufbauen.

Sie können mit den Lieferdiensten der Städte kooperieren, in denen Ihr Unternehmen tätig ist. Diese Kooperation kann für Marketingzwecke genutzt werden: Werbung auf der Website Ihres Partners oder in sozialen Medien – vielleicht sogar mit Rabatten, die die Leute lieben – all das wird Ihnen mehr Konversionen und Traffic bringen.

2. Takeaway

Der Takeaway-Service ist in der Gastronomie üblich. Aber wer sagt, dass Sie ihn nicht auch für andere Arten von Produkten nutzen können?

Wie implementieren Sie diese Art, Kunden zu bedienen?

Arbeiten Sie ein wenig an Ihrer Website. Erstellen Sie eine Seite, die vollständig dem Kauf zum Mitnehmen gewidmet ist und eine Möglichkeit bietet, Dinge online zu bezahlen. Website-Besucher bestellen ein Produkt, bezahlen online, kommen zu einem speziellen Regal in Ihrem Geschäft und gehen zufrieden weg.

Für einige Geschäfte mag es schwierig sein, sich auf eine solche Funktion einzustellen. Aber wenn Sie Ihr Geschäft retten wollen – wen interessiert das schon? Wenn ein Kunde etwas mit einem Mitarbeiter festlegen möchte, kann er alles per Nachricht, Telefonanruf oder E-Mail vereinbaren.

3. Online-Konsultationen

Die Menschen ziehen es immer mehr vor, im Internet zu arbeiten, weil sie dadurch wertvolle Zeit sparen können. Unternehmen, die sich mit Recht, Finanzplanung und Immobilien beschäftigen, können dieses System sofort implementieren. Dies wird sowohl für Kunden bequem sein, die sich aus welchen Gründen auch immer keine privaten Treffen leisten können. Es wird Ihren Mitarbeitern helfen, weil es keine Bindung an das Büro oder einen bestimmten Ort gibt. Sie können Ihren Kundenstamm und Ihre Internet-Popularität erweitern, indem Sie auf Ihrer Website auf Online-Beratung fokussierte Schlüsselwörter platzieren.

Für In-Home-Unternehmen wird es schwieriger sein, sich an das Online-Regime anzupassen. Aber warum nicht? Es ist bequem, wenn man Zeit spart und mehr Kunden bedienen kann.

Wie passen Sie sich der Situation an? – Schritt-für-Schritt-Anleitungen per Telefon/Video.

Wie kann man Beratungsleistungen online beschreiben? – Legen Sie eine Seite für „Online-Beratungen/Unterweisungen/Dienstleistungen“ an. Dort können Sie Ihre Spezialisten auflisten und deren Profile erstellen, ihre Fähigkeiten, jahrelange Erfahrung usw. aufzählen und darauf hinweisen, wie sie Menschen helfen können, ohne zu ihnen nach Hause zu kommen.

Wie wird dies SEO verbessern? Es gibt zwei Aspekte, die Sie in Bezug auf lokale und On-Page-SEO verbessern werden:

Es wird eine grössere Vielfalt an neuen Keywords auf Ihrer Website geben, die sich auf Online-Dienste konzentrieren;
Sie werden in der Lage sein, mehr positive Bewertungen für Ihre Dienstleistungen zu erhalten, da man davon ausgeht, dass Sie mehr Menschen helfen werden.
Das ist eine ziemlich ehrgeizige Idee und vielleicht passt sie nicht zu jedem, aber… warum nicht? Vor einiger Zeit glaubten die Leute auch nicht, dass die Erde rund ist, aber die Dinge haben die Tendenz, sich zu ändern.

4. Video-/Fototouren

Dies ist eine grossartige Idee für Unternehmen, die ihren Kunden Objekte zeigen: z. B. Immobilienagenturen und Möbelhäuser. Moderne Technologien wie 3D-Fotografie haben die Welt im Sturm erobert. Sie können dies nutzen, um Ihr Geschäft besser auf die Online-Community auszuweiten.

Wie funktioniert diese Idee?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies umzusetzen:

Online-Galerien

Hier sind 3D-Galerien gemeint, in denen ein Kunde zwischen den Waren wie zwischen Exponaten in einer echten Galerie flanieren kann;
Wenn Ihnen eine 3D-Galerie zu viel ist, können Sie bequeme und preiswerte Videoanrufe (in hoher Qualität!) nutzen, bei denen Sie Ihren Kunden beliebige Produkte im Detail zeigen können, sei es ein einfacher Stuhl, ein dreistöckiges Häuschen oder Software, die per Screenshare betrachtet werden kann;
Fotos sparen Ihnen eine Menge Zeit. Allerdings müssen Sie jedes Detail festhalten. Während Sie bei einem Videoanruf alles in Echtzeit zeigen können, müssen Sie bei einer Fotosession viel schreiben und viele Fotos machen. Seien Sie darauf vorbereitet.

BEEINDRUCKEN SIE IHRE KUNDEN MIT EINER GROSSARTIGEN USER EXPERIENCE (UX)

Abgesehen von qualitativ hochwertigem Content, der seit dem Beginn der Filterung von Suchergebnissen durch Google im Mittelpunkt steht – und das ist schon sehr lange her -, gibt es noch einen weiteren Punkt, auf den Sie Ihre Aufmerksamkeit lenken müssen. Eine grossartige UX (User Experience) wird eines der meistdiskutierten Themen im Jahr 2021 und darüber hinaus sein.

Die Art und Weise, wie Menschen auf Ihrer Website navigieren, recherchieren und sich wohlfühlen, ist zu einem der grössten Probleme im Bereich SEO geworden, vor allem seit mobile Geräte beliebter sind als Desktops. Die Notwendigkeit, Websites für mobile Geräte zu optimieren, hat daher in das Leben eines jeden Webmasters Einzug gehalten. Dies ist auch für Google relevant. Wenn die Nutzererfahrung auf Ihrer Website immer noch so lala ist, dann wissen Sie, was Sie Anfang 2021 tun müssen.

KÜMMERN SIE SICH UM IHRE POSITIONEN IN DER MOBILEN SUCHE


Wir leben im Zeitalter der neuen Technologien und ihrer ständigen Verbesserung. Menschen jeden Alters versuchen, neuen Trends zu folgen und sie so schnell wie möglich zu beherrschen. Sie sollten auf dem gleichen Weg sein. Die mobile Suche gewinnt von Tag zu Tag mehr an Popularität.

Die Nutzer werden Ihre harte Arbeit zu schätzen wissen, wenn Sie Ihre Inhalte so organisieren, dass sie über die mobile Suche leicht zu finden und aufzurufen sind. Ihre Website ausschliesslich für Desktops optimiert zu lassen, ist keine gute Idee. Ein toller Desktop-Auftritt ist definitiv cool, aber Google selbst hat Sie gewarnt, dass die mobile Optimierung ein Muss ist mit seinem Mobile First Indexing Update.

Der Google Speed Test hilft Ihnen zu überprüfen, ob Sie aus mobiler Sicht bereit für 2021 sind. Es zeigt Ihnen, wie gut Ihre Website für mobile Geräte optimiert ist:

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OPTIMIEREN SIE IHRE SPRACHSUCHE

Die Sprachsuche versorgt uns in jedem Moment mit Informationen: während wir unterwegs sind, oder nicht tippen können, wenig Zeit haben oder einfach nur faul sind. Es ist eine Frage der Bequemlichkeit, also machen Sie den Usern eine Freude, indem Sie Ihre Inhalte für eine mögliche Sprachsuche nach einem Ihrer Artikel optimieren, die als Antwort auf eine gesprochene Anfrage gegeben werden kann.

Der beste Weg, Ihre Inhalte für die Sprachsuche zu optimieren, ist, sie nach den wahrscheinlichsten gesprochenen Anfragen von Menschen und deren Sprache zu organisieren. Was wir damit meinen? Hier sind einige Ratschläge, die wir teilen möchten:

Beginnen Sie einige Absätze Ihrer Artikel mit Fragen, wie „was“, „wie“, „wann“ und so weiter;

Denken Sie bei der Erstellung Ihrer Inhalte an Nischen, in denen die Sprachsuche am häufigsten verwendet wird. Zum Beispiel werden Menschen eher den Google Assistant verwenden, wenn sie an Einkäufen interessiert sind, wie z. B. Kinokarten, Zeitpläne und Premieren. Menschen werden die Sprachsuche nutzen, um nach Lifehacks, Kochrezepten, Kochvideos, Anleitungen usw. zu suchen. Die Sprachsuche wird auch häufig verwendet, um Restaurants mit ihren Speisekarten und Öffnungszeiten zu finden usw. Hier kommen die Art Ihres Geschäfts, strukturierte Daten und lokale Optimierung zum Tragen;

Da Voice Search überwiegend auf mobilen Geräten durchgeführt wird, ist die mobile Optimierung Ihrer Website in dieser Zeit zwingender denn je;

Die Geschwindigkeit Ihrer Website ist für die Sprachsuche, aber auch für andere Suchanfragen, entscheidend. Wenn Sie nicht in der Lage sind, schnelle Ergebnisse für die Anfrage eines Suchenden zu liefern, erhalten Sie noch keine Aufmerksamkeit des Google Assisstant.

BEGINNEN SIE MIT DER ARBEIT AN IHRER VIDEO-MARKETING-STRATEGIE

Videos sind überall. Die Menschen wollen sie überall haben. Denn sie sind interessant, unterhaltsam, multidirektional und von jedem Gerät aus verfügbar. Deshalb kann diese Art von Inhalt Ihnen helfen, viral zu werden.

Das Erste, was Ihnen wahrscheinlich in den Sinn kommt, ist YouTube. Das ist verständlich. YouTube steht immer noch direkt nach Google und ist eine der wichtigsten Zonen für die Promotion. Zielen Sie jedoch nicht ausschliesslich darauf ab, denn YouTube ist ein hart umkämpfter Ort für einen Newcomer. Sie riskieren, zu viel Mühe und Zeit zu verschwenden, wenn Ihr Unternehmen gerade erst auf dem Vormarsch ist.

Es gibt eine Menge Plattformen, die Sie nutzen können, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen. Erweitern Sie Ihr Betätigungsfeld in Bezug auf das Videoformat und fügen Sie „Social Media Marketing“ zu Ihrer SEO-Strategie hinzu.

Wie geht man am besten mit Videomarketing um?

«Teile und herrsche»: Ein grösseres Video zu schneiden, zu trimmen und auf Instagram Reels, Snapchat und anderen Diensten zu platzieren, kann Ihnen viele interessierte Besucher bringen. Schneiden Sie einfach ein langes Video, das Sie für YouTube vorbereiten, zu und posten Sie einen kurzen Ausschnitt davon auf diesen Plattformen mit einem Link zum ganzen Video oder mit dem Namen Ihres YouTube-Kanals. Ein interessiertes Publikum wird sich dann zum Hauptvideo und zu Ihrer Seite durchklicken.

Diesen Schritt der Optimierung dürfen Sie natürlich nicht verpassen. Bereiten Sie Ihre Videos darauf vor, im Internet zu sein und jedes Mal gesehen zu werden, wenn ein User nach Ihren Inhalten sucht.

IHRE MARKENBEKANNTHEIT STEIGERN UND VERTRAUEN BEI INFLUENCERN AUFBAUEN

Influencer können Millionen von Followern haben – diese Follower können Ihre Kunden werden.

Social-Media-Blogger waren bei Produktanbietern schon immer gefragt, weil sie mit Vertrauen verbunden sind. Je mehr Vertrauen der Botschafter Ihrer Marke hat, desto mehr Umsatz werden Sie generieren.

Derzeit sind Blogger sogar erfolgreicher denn je, weil die Umstände uns alle zu Instagram, YouTube, Facebook usw. getrieben haben, wo Blogbeiträge besser vermarktet werden können. Es ist zu einer sogenannten Sollbruchstelle geworden, die die Tür zu einer Online-Welt weiter geöffnet hat als je zuvor. Sie müssen den Moment nutzen und Ihre Social-Media-Strategie umgestalten und mindestens einen Micro-Influencer einbeziehen, um zu sehen, ob er oder sie besser mit dem Publikum spielt als alle Ihre bisherigen Bemühungen.

Wichtig! Partnerschaften mit Influencern erfordern, dass Sie einige Daten zu Aspekten wie dem Publikum eines Influencers, einem gewissen Mass an Engagement und Vertrauen, früheren Partnerschaften und Feedback zu dieser Person sammeln. Wählen Sie nicht einfach irgendeinen Influencer aufgrund der Anzahl der Follower. Wählen Sie einen Micro-Influencer mit 50-100k Followern, der aber ein höheres Mass an Engagement und stärkere Beziehungen zum Publikum als einige der bekanntesten Instagram-Millionäre entwickelt hat. Eine solche Zusammenarbeit wird perfekt zu Ihrer Marke passen und kann deutlich höhere Gewinne bringen.

DIE SICHERHEIT DER PERSÖNLICHEN BENUTZERDATEN GEWÄHRLEISTEN

Das Bewusstsein der Menschen für ihre Sicherheit im Internet ist gestiegen. Private Daten sollten auf jeden Fall und auf jeder Website privat bleiben. Sicherheit ist sogar noch notwendiger, wenn es auf Ihrer Website um den Verkauf oder Wiederverkauf von Waren geht, weil die Benutzer dort Daten über ihre Bankkonten und Karten hinterlassen. Wenn Sie das Vertrauen der Nutzer gewinnen wollen, sollten Sie etwas Zeit und Geld in ein Hosting-System investieren, das Ihre Website mit allen Sicherheitszertifikaten ausstattet, die Nutzer schätzen.  Ein „Nicht sicher“-Status für Ihre Website wird schnell zu sinkenden Ratings führen. Google berücksichtigt den Sicherheitsstatus Ihrer Website beim Aufbau der Suchergebnislisten. Dies ist ein Ranking-Faktor, der sich in den Top 10 der wichtigsten Faktoren befindet. Schützen Sie die persönlichen Daten Ihrer Nutzer, wird Google dies in den Rankings berücksichtigen.

SICH MIT STRUKTURIERTEN DATEN VERTRAUT MACHEN

Strukturierte Daten helfen Google zu verstehen, worum es im Inhalt einer Seite geht. Dies kann auch dazu beitragen, dass Ihre Seite ein „Featured Snippet“ wird, das mehr und mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht. Dies kann das Top-Ergebnis an Position Null sein, ein Eintrag im Bereich „Answers“, der ein kleines „Q&A-Menü“ oder How-to-Formular auf der SERP ist, oder das Knowledge Panel oben rechts auf einer Ergebnisseite.

Ein Featured Snippet auf Position Zero ist ein grosses Thema für die Content-Strukturierung von Webmastern geworden. „Wie bekomme ich ein Featured Snippet?“ – ist ein Problem, das Sie tatsächlich versuchen können, selbst zu lösen. Alles, was Sie tun müssen, ist, qualitativ hochwertige Inhalte mit wertvollen Keywords zu schreiben und Ihre Daten so zu strukturieren (unter Verwendung von Schema und Open-Graph-Code), dass sie eine erstklassige Antwort auf eine bestimmte Suchanfrage darstellen. Wikipedia ist ein perfektes Beispiel für solche Antworten. Natürlich wird es in den meisten Fällen schwierig sein, zu gewinnen, aber es ist einen Versuch wert.

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Wie optimiert man für Featured Snippets?

Arbeiten Sie am Layout Ihrer Inhalte: Das bedeutet nicht, dass Sie etwas an Ihrem Schreibstil ändern müssen, fügen Sie nur einige kleine Details hinzu, die Ihnen die Arbeit mit Nutzern und Google erleichtern. Beginnen Sie Ihre Artikel zum Beispiel mit den Definitionen der Begriffe, die Sie im Artikel oder im Titel verwenden werden. Google könnte diese Inhalte als die relevantesten kurzen Antworten auf die Suchanfragen der Nutzer betrachten.

Wenden Sie Schema Markup an: Schema Markup ist ein grosser Helfer, um in den SERPs aufzufallen. Zum Beispiel haben markierte FAQ-Seiten eine grössere Chance, in den SERPs in Form von Rich Results zu erscheinen. Es gibt viele Arten von Schema-Code, die Sie verwenden können, um das Layout Ihrer Seite für Sie arbeiten zu lassen.

Erfahren Sie, welche Arten von Featured Snippets es gibt und optimieren Sie Ihre Inhalte für diejenigen, die zu Ihrer Website passen.

FAZIT

SEO Trends ändern sich Tag für Tag. Wir wissen nicht, was in der Zukunft sein wird bzw. welche Veränderungen wir durchlaufen werden. Wir müssen uns jedoch auf alle Umstände einstellen und unsere Geschäftsmodelle an sie anpassen, um jedes Rennen in der Nische zu gewinnen. Beginnen wir mit der Inhaltsoptimierung. Suchen und verwenden Sie die vorteilhaftesten Keywords aus Ihrer Nische mit Oxidian GmbH. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

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