Website-Analyse-Customer-Journey

Website Analyse Customer Journey

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Ein Website Analyse ist der erste Schritt zur Neugestaltung oder Optimierung einer Website. Um besser zu verstehen, was damit gemeint ist, haben wir diese Website Analyse Customer Journey Infografik erstellt. Hier finden Sie auch häufig gestellte Fragen, die wir beantwortet haben.
website auditwebsite analyse.pdf

FAQ

1.Was ist eine Website-Analyse?

Die Website-Analyse stellt fest, ob Ihre Webseite optimiert ist, um ihre Ziele zu erreichen oder nicht und wie Sie ihre Leistung verbessern können. Es ist eine vollständige Analyse von allem, was sich auf die Sichtbarkeit Ihrer Webseite in den Suchmaschinen bezieht.

2. Was genau wird analysiert?

Wir überprüfen Ihre Website auf SEO-Fehler und verpasste Gelegenheiten. Wir analysieren die technische Seite Ihrer Website. Wir machen auch eine Inhaltsbewertung.

3. Wieso sollte man eine Website-Analyse machen?

Sie können bewerten, wie gut Ihre Webseite in Bezug auf Lead-Generierung und Konversionen funktioniert. Sie können verpasste Gelegenheiten entdecken, um Besucher in Leads zu verwandeln und Ihre Zielseiten zu optimieren, um Konversionen zu steigern. Wir werden alle Aspekte Ihrer Website analysieren und Vorschläge zur Verbesserung von Rankings, Traffic und Konversionen Ihrer Webseite machen.

4. Wie sieht eine Website-Analyse aus?

Eine Website-Analyse kann man in zwei Teilen machen, vor und nachdem die Seite Online ist.

5. Was sollte man vor der Freischaltung der Website prüfen?

Hier ist die Checkliste der Dinge, die überprüft werden müssen:
  • Google Analytics – Wir überprüfen, ob Google Analytics für Ihre Website richtig konfiguriert ist.
  • Google Search Console – Wir überprüfen, ob die Google Search Console eingerichtet ist und stellen sicher, dass sie auch mit Google Analytics verbunden ist.
  • Schema.org – Wir überprüfen, ob Ihr Inhalt durch die Mikrodaten von Schema definiert ist.
  • Favicon – Wir überprüfen, ob das richtige Favicon für Ihre Website platziert wurde.
  • Formulare – Wir überprüfen, ob alle Formulare auf Ihrer Website korrekt funktionieren, und testen, ob die eingereichten Formulare E-Mails an die richtige Adresse senden.
  • Sprachcode – Wir überprüfen, ob der Sprachcode auf Ihrer Website richtig eingestellt ist.
  • Seite 404 – Wir überprüfen, ob die 404-Seite korrekt angezeigt wird.
  • Website-Ladezeit – Wir überprüfen, wie schnell Ihre Website geladen wird.
  • RSS – Wir überprüfen, ob Ihr RSS korrekt funktioniert
  • Suchleiste – Wenn Ihre Website die Suchfunktion verwendet, überprüfen wir, ob sie richtig funktioniert und den gesuchten Inhalt auf Ihrer Website findet.
  • Textstil-Prüfung – Wir überprüfen, ob die verwendete Schriftgrösse und der Schriftstil auf allen Seiten identisch ist.
  • Kompatibilität mit Social Media-Websites – Wir überprüfen, ob Ihre Inhalte mit der Freigabe auf Social Media-Websites kompatibel sind. Wir testen wie Ihre Links dort angezeigt werden.
  • Gerätekompatibilität – Wir überprüfen, ob Ihre Website auf verschiedenen Geräten funktioniert.
  • Kompatibilität mit Web Browsern – Wir überprüfen,ob Ihre Website in verschiedenen Webbrowsern funktioniert.

6. Was sollte man nach der Veröffentlichung der Website prüfen?

Wie schon erwähnt besteht die Analyse aus 4 Phasen:
  • die technische Phase,
  • die SEO Phase,
  • die UX Phase,
  • und die Conversion Phase.

7. Woraus besteht die technische Phase?

Die technische Phase ist eine erweiterung der Tests die Sie vor der Veröffentlichung der Website gemacht haben. All diese Test solten nochmal durgefuhrt werden nachdem die Website live ist und dazu sollte Sie noch diese zwei Dinge testen:
  • Registrierte Benutzer – Wir überprüfen, ob Benutzer sich problemlos auf Ihrer Website registrieren und anmelden können.
  • Kommentare aktivieren – Wir überprüfen, ob das Kommentieren richtig funktioniert.

8. Woraus besteht die SEO Phase?

Ein SEO TEST beinhaltet:
  • Url Prüfung – Wir überprüfen, ob die URL- Struktur sauber und ohne unnötige Pfaden und Symbolen ist.
  • H1 Title Tag – Wir überprüfen, ob Sie richtige H1 Title Tags verwenden, dies zeigt Suchmaschinen, worum es auf Ihrer Website geht.
  • Meta Beschreibungen – Wir überprüfen, ob Sie eine benutzerdefinierte Meta Beschreibung haben
  • XML Sitemap – Wir überprüfen, ob Sie eine eine XML Sitemap generiert und sie in die Google Search Console integriert haben
  • Bilder ALT Text – Wir überprüfen, ob Bilder über geeignete ALT – Texte verfügen

9. Woraus besteht die UX Phase?

Zu den grundlegenden User Experience Tests gehört das Verfolgen der Customer Journey auf der Landing Page bis zur Conversion Aktion. Das ist der beste Weg, um das Verhalten Ihrer Benutzer zu verstehen. Es ist ermutigend, die Website Elemente entsprechend dem User Experience Test zu ändern.

Hier kann AB Testing sehr nützlich sein. Mit AB Test können Sie Performances verschiedener Versionen der Landingpage verfolgen. Die Version mit der besseren Leistung sollten dann veröffentlicht werden.

10. Woraus besteht die Conversion Phase?

Das Ziel dieses Tests ist es, das Conversions für Ihre Besucher einfacher und schneller absolviert werden.
Wir verfolgen die Ergebnisse der Conversions um zu ermitteln, wie viele Besucher Conversions erzielen, von welchen Landing Pages Sie stammen, wie viele Seiten durchschnittlich aufgeruft werden und welche Messwere für Ihre Conversion Ziele wichtig sind. Dadurch erhalten Sie einen guten Überblick darüber, was für bessere Conversion Rate Ergebnisse angepasst werden sollte.

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