Wie Sie hochqualitative Tweets schreiben

  • 6 min read

Rating

4.8
(6)

Verschiedene Tweets-Kategorien

Für Ihr Geschäft werden Sie zwischen, Tweets die für Ihre Gemeinschaft gedacht sind und Tweets welche für Werbezwecke dienen, unterscheiden. Angenommen Sie haben ein Marketing-Ziel für Ihren Twitter Account, genauso braucht es für jeden Tweet ein Ziel.

Was ist das Ziel? Ein Ziel kann sein Leute auf Ihr Konto oder Ihre Webseite zu locken, Förderung von Aktivitäten oder Retweets zu erreichen damit die Reichweite vergrössert wird und somit mehr Leute von Ihrer Dienstleistung/Produkt erfahren.

Zu Beginn für einen ausgezeichneten Tweet sollten Sie das Ziel, welches der Tweet erreichen soll, definieren. Danach entscheiden Sie welcher ‘call to action’ nötig ist um Ihr Ziel zu erreichen. Dies könnte ein Link zu Ihrer Webseite oder welche Ereignisse die Ihre Nutzer auf Ihre Webseite bringen.

Ausserdem können Sie die Leute fragen Ihre Tweets zu Retweeten, für was Sie jedoch einen gewissen Anreiz haben müssen. Wenn Sie wissen was Ihr ‘call to action’ ist, können Sie ihn in Ihrer Nachricht unterbringen und somit den Follower dazu bringen zu reagieren.

Die Follower werden Ihre Tweets teilen und kommentieren, sofern die für sie unterhaltsam sind oder sie einfach ansprechen und sie dann entweder Fragen stellen oder selber Fragen beantworten.

Bilder und Videos in Ihren Tweets können sehr von Vorteil sein und machen sie attraktiver.

Kommunikaton auf Twitter

Unabhängig von Ihrem Ziel sollten Sie versuchen Ihre Tweets interaktiv zu gestalten. Arbeiten Sie an Ihrem Kommunikationsstil welcher ehrlich und empfänglich sein sollte.

Wenn Ihr Marketingziel natürlich und nicht aufdringlich wahrgenommen wird, werden Sie bessere Kommunikationen haben mit Ihren Followern.

Eine wichtige Frage für Sie: wie gestalten Sie Ihre Tweets damit die Followers sie teilen?

Die Antwort ist, wenn es Neuigkeiten gibt die unterhaltsam, nützlich oder inspirierend sind, werden die Leute sehr interessiert sein und auf dieses Interesse sollten Sie sich konzentrieren.

Nehmen Sie all dies in Betracht bevor Sie Tweets erstellen und dann denken Sie welchen Zweck Ihr Tweet erfüllen soll, dh., was Sie erreichen wollen.

Videos und Bilder sind oft Gründe für Aktivitäten der Nutzer. Denken Sie daran, dass hochqualitative Tweets so viel wert ist, wie in ihn Zeit reingesteckt wurde. Zudem sollten Sie darauf achten Ihre Tweets zur richtigen Zeit zu veröffentlichen. Mit diesem Einblick in die Kunden werden Sie sehr sicher hochqualitative Tweets erstellen können.

Wenn Sie Hilfe brachen beim Schreiben von Beiträgen, nicht nur auf Twitter, sondern auch auf anderen sozialen Netzwerken, dann kontaktieren Sie uns.

Kontaktiere Uns

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 6

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Teilen

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Weitere ähnliche Artikel