Alles was man über YouTube Advertisement wissen sollte

YouTube Advertisement

Wieso YouTube?

YouTube ist ein im Jahr 2005 gegründetes Video-Portal des Unternehmens YouTube, LLC und eine Tochtergesellschaft von Google seit 2006, mit Sitz im kalifornischen San Bruno. Die Benutzer von YouTube können kostenlos Videoclips auf dem Portal selbst hochladen, ansehen, kommentieren und bewerten. Hier haben Sie alle Arten von Videos wie Fernseh- und Filmausschnitte, Trailer, Musikvideos sowie Slideshows und selbstgedrehte Filme. Neben professioneller Information oder Unterhaltung befindet sich hier auch allerlei technisch unausgereiftes, dazu trauriges und lustiges, Propaganda, Verschwörungstheorien, Tutorials oder auch philosophische Gedanken…

YouTube die Suchmaschine

Alle Videos, die Sie auf YouTube hochladen, können Ihnen jedoch gleichzeitig als Anzeige dienen. Dazu werden Ihre Videoanzeigen von anderen Videos auf YouTube in Suchergebnissen und neben wiedergegebenen Videos angezeigt. Über Ihr tägliches Budget haben Sie vollständige Kontrolle und können nach Ihren eigenen Wünschen die Höhe Ihrer Ausgaben anpassen. Ihnen entstehen nur dann Kosten, wenn mit Ihrer Werbeanzeige tatsächlich Nutzer interagieren. Sie bezahlen keinen Cent, wenn die Wiedergabe früher als nach 30 s vor Ende abgebrochen wird. Eine Reihe an Targeting- Optionen, über die YouTube verfügt, helfen Ihnen dabei richtige Zielgruppe von Kunden für Ihr Unternehmen zu erreichen. Die Ausrichtung kann nach Standort, Interessen, Geschlecht, Alter und vielem mehr erfolgen. Den Erfolg Ihrer Videoanzeige können Sie mithilfe der Berichte in YouTube Analytics nachvollziehen. Um zu sehen, welche Videoanzeige am besten ankommt, können Sie gleich mehrere Anzeigen gleichzeitig schalten und Ihre Videoanzeige jederzeit anpassen. Aus Ihrem Videomaterial können Sie mithilfe der Videoanzeigen-Designer Tool einfach eine effektive Anzeige erstellen. Verfügen Sie bereits über ein Video, das den Unternehmensanforderungen gerecht ist, können Sie dieses bei der Videoanzeigenerstellung einfach verwenden. Richten Sie Ihre Anzeige nach Interessen, Standort, Alter und Geschlecht aus. So mit konzentrieren Sie sich auf die richtigen Kunden für Ihr Geschäft. Nach Eingabe der Zahlungsinformationen sind Sie bereit, auf YouTube Ihre Zielgruppe zu erreichen. Dadurch können Sie Ihr Unternehmen gemäß Ihren Vorstellungen reklamieren.
Teilen

Abonniere Unseren Newsletter