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Youtube konto erstellen: 3 einfache Schritte

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In diesem Artikel werde ich darüber sprechen, wie ein Sie eine Youtube Konto erstellen und welche Schritte nach der Erstellung folgen.

Da Content-Marketing täglich an Bedeutung gewinnt und Technologie-Marketing durch viele Kanäle ermöglicht werden, beginnt Video-Marketing eine immer grössere Rolle in Marketing-Strategien zu spielen.

Da Google YouTube gekauft und in seine Suchergebnisse integriert hat, ist klar, wie viel Kunden die Plattform erreichen muss. Hier ein paar Gründe, warum Sie einen YouTube-Kanal einrichten und für das Marketing verwenden können:

  • Kompetenzentwicklung in der Branche
  • Vertrauen und Glaubwürdigkeit aufbauen
  • Umsatz steigern

Die Frage ist, wie Sie das Potenzial von YouTube nutzen können, um Ihre eigene Marke und Ihr Unternehmen zu bewerben?

Youtube Konto erstellen

    Um loszulegen, benötigen Sie ein Google-Konto. Wenn Sie kein Konto haben, erstellen Sie eins, indem Sie auf Google gehen, klicken Sie auf “Anmelden” und wählen Sie dann Weitere Optionen >> Konto eröffnen.

    Nachdem Sie ein Google-Konto erstellt haben, besuchen Sie YouTube.com und klicken Sie oben rechts auf Ihr Profil Symbol und wählen Sie Mein Kanal aus.



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    Geben Sie nun einen frei wählbaren Namen für Ihren Kanal ein. Sie können diesen auch später noch ändern. Klicken Sie anschliessend auf “Kanal erstellen” und Sie haben Ihren eigenen YoutTube-Kanal angelegt.

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    Hier sehen Sie die Kanal-Übersicht. Dort können Sie auf “Kanal anpassen” klicken um z.B. das Titelbild oder den Namen zu ändern. Wenn Sie auf “Creator Studio” klicken, können Sie Livestreams starten oder Analysen zu Ihren Zuschauern ansehen. 

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    Mit YouTube Creator Studio können Sie Ihren Kanal organisieren, Ihre Videos verwalten und mit Ihren “Fans” oder Abonnenten kommunizieren. 

    Kanäle und Inhalte optimieren

      Jetzt, da Sie einen YouTube-Kanal haben, müssen Sie ihn bearbeiten. Klicken Sie auf Layout bearbeiten, um zu beginnen. Legen Sie ein Profilbild und eine Kanalstartseite, eine Kanalbeschreibung, eine Geschäfts-E-Mail und Links zu Profilen des sozialen Netzwerks fest.

      Bonus Tipp: Eine interessante Einstellung besteht darin, Ihre Kanal-URL zu bearbeiten.

      Wenn der Kanal älter als 30 Tage ist, gibt es mehr als 100 Abonnenten, Sie können die URL des Profilbilds und des Cover-Bildes bearbeiten.

      Warum ist das wichtig?

      Der Punkt ist, dass YouTube Ihnen beim Erstellen eines Kanals eine URL mit einer zufälligen Kombination aus Zahlen und Buchstaben, z. B. YouTube.com/channel/ab465cf3, zur Verfügung stellt.

      Durch Bearbeiten Ihrer URL können Sie den Namen eingeben, der in der URL-Adresse angezeigt wird, z. B. YouTube / channel / imepodus. Wenn Sie mit den Einstellungen zufrieden sind, müssen Sie das Video hinzufügen.

      Klicken Sie auf das Upload-Symbol und wählen einfach das Video aus, das Sie Ihrem Kanal hinzufügen möchten. Wenn Sie ein Video hinzufügen, sollten Sie auf das sogenannte Metadaten achten, dh Videodaten.

      Die Metadaten umfassen Folgendes: Titel, Beschreibung, Tags, Kategorie, Miniaturbild, Überschriften. All diese Dinge sind sehr wichtig, wenn Sie möchten, dass Ihr Video in Suchmaschinen hochrangig ist.

      In der Einleitung erwähnte ich, dass YouTube tatsächlich eine Suchmaschine ist und die Metadatenoptimierung dazu beiträgt, dass Ihr Video zuerst im oberen Bereich des Ergebnisses für das Standardschlüsselwort angezeigt wird. Eines der wichtigsten Metadatenelemente ist der Titel des Videos.

      Tubular Insights machte eine interessante Erkundung der Länge des YouTube-Videotitels und kam zu der Information, dass die YouTube-Videotitel viel kürzer waren als die auf Facebook.

      Hier sind die Ergebnisse:

      Anzahl Wörter im TitelAnzahl Zeichen im Titel
      Facebook10.264.8
      YouTube6.737.5

      Die maximale Anzahl an Zeichen im Titel des Videos beträgt 100 und die Ergebnisse zeigen, dass kürzere Titel besser übergeben werden oder mehr Klicks haben. Es ist eine Empfehlung, Titel mit weniger als 70 Zeichen beizubehalten.

      Es besteht die Notwendigkeit, auf eine andere Sache zu achten und dies verhindert die damit verbundenen verwandten Videos. Zusätzlich zu dem Titel sollte auch auf die Beschreibung geachtet werden, in die die Keywords, die wir einordnen wollen, eingefügt werden.

      Sie sollten kurz und klar sein, da YouTube möglicherweise Videos entfernt, die den Richtlinien zur Erstellung von Metadaten nicht entsprechen.

      YouTube-Kanäle fördern

        Nach der Einrichtung des Kanals und der Erstellung von Inhalten ist der letzte Schritt im Marketing mit YouTube die Förderung Ihres Kanals. Während das Hauptziel eines Video-Marketing-Plans ist, hohe Positionen in Suchmaschinen und der größeren Abonnenten-Basis zu haben, sind diese Ziele nicht leicht zu erreichen, besonders wenn Sie gerade mit Video-Marketing beginnen.

        Glücklicherweise stehen Ihnen zahlreiche Techniken und Tools zur Verfügung, mit denen Sie Ihre Inhalte bewerben und eine Marke aufbauen können. Ich erläutere ein paar von ihnen.

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          Soziale Netzwerke

          Die Förderung sozialer Netzwerke wie Facebook ist eine schnelle und effiziente Möglichkeit, die Reichweite Ihres Videos zu erhöhen. Am einfachsten geht es, wenn Sie zu der URL des Videos navigieren, das Sie bewerben möchten und klicken auf das Symbol “Teilen”.

          Wählen Sie dann aus, wo Sie das Video freigeben möchten. Sie müssen jedoch die gesamte Marketingstrategie einhalten, um den Videoinhalt für diejenigen, die ihn sehen möchten, richtig einzustellen.

          Inzwischen ist Youtube ein eigenes soziales Netzwerk geworden. Die Youtuber Community ist gross und wird von Tag zu Tag stärker.

          Dies ist eine Möglichkeit für Ihr Unternehmen, Ihr Publikum zu erreichen. Die einzige Regel hier ist, den richtigen Influencer für Ihr Unternehmen zu finden!

          Das Abschliessen von Geschäften mit den Falschen, d.h. denjenigen, die nicht die Fangemeinde Ihres Tragerpublikums haben, wird nur eine Verschwendung von Geld und Zeit sein.

          Ich habe das bereits erwähnt, aber es wird nicht noch einmal erwähnt, dass Suchmaschinen-Metadatenoptimierung eine der besten Möglichkeiten ist, um hohe Positionen zu erreichen.

            Website und Blog

            Bewerben Sie Ihren YouTube-Kanal auf Ihrer Website und Ihrem Blog. Binden Sie Videoinhalte in Blogpostings ein, um den Lesern ein besseres Erlebnis zu bieten, aber leiten Sie sie auch auf Ihren Kanal.

              Content Erstellung

              Natürlich sind Sie nicht der einzige auf YouTube, nützen Sie dies! Vereinbaren Sie, um ein gemeinsames Video mit einem Partnerunternehmen oder Influencern aufzunehmen. Dies kann eine grossartige Taktik sein, um das Bewusstsein für Ihre Marke zu wecken.

                Zum Schluss

                Mit Milliarden von YouTube-Nutzern ist es nicht mehr nur ein Ort, um lustige Videos über Katzen zu teilen.

                YouTube hat sich zu einer leistungsfähigen Plattform entwickelt, um eine Marke zu schaffen und neue Kunden zu gewinnen, egal in welcher Branche Sie tätig sind.

                Ein Youtube Konto zu erstellen, das Erstellen von Videoinhalten und das Teilen ist ein wichtiger Bestandteil einer modernen Marketingstrategie.

                Es ist wichtig, eine gute Marketingstrategie zu entwickeln und Video-Marketing einzubinden. Die Leute wollen sich die Videoinhalte anschauen, die sie unterhalten, aber diese informieren und inspirieren sie auch.

                Wenn Sie sie bereitstellen können, werden Sie sicher Ihre Marke aufbauen und Ihre Marketingziele erreichen.

                Wenn Sie Hilfe beim Youtube Konto erstellen benötigen,kontaktieren Sie uns.

                Kontaktiere Uns

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