SEO-Customer-Journey

SEO – Customer journey

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SEO ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Marketingstrategie, aber manchmal ist es nicht leicht zu verstehen, was damit gemeint ist. Deshalb haben wir diese SEO Customer Journey Infografik erstellt. Sie können sehen, alle Schritte der Optimierung Ihrer Website. Danach finden Sie einige häufig gestellte Fragen, die wir beantwortet haben.

  SEO CUSTOMER JOURNEY

SEO customer journey.pdf

 

SEO FAQ


Was ist SEO?

SEO, oder Suchmaschinenoptimierung, ist der Prozess der Optimierung Ihrer Online Inhalte, sodass Suchmaschinen es an der Spitze der Suchmaschinen Seitenergebnisse (SERP) zeigen. Diese Ergebnisse bekommen Sie mit organischen Resultaten.

Warum ist Ihre Seitenpositionierung wichtig?

93% aller Online Erfahrungen beginnen mit einer Suchmaschine und die ersten 5 Ergebnisse in Google erzielen 67% der Klicks. Also, eine bessere Position bedeutet mehr Klicks, mehr Besucher die Ihre potenziellen Kunden sind.


Warum ist SEO wichtig?

SEO ist eine dauerhafte Lösung für Ihre Webseite. Im Vergleich zur bezahlten Werbung, wie Google AdWords, ist eine SEO Strategie günstiger und effizienter. Obwohl man Resultate erst nach einer Weile sehen kann, werden Ihnen diese dauerhaft mehr Erfolg bringen.


Was ist eine SEO Strategie?

Eine SEO Strategie wird für jede Webseite individuell erstellt. Sie ist dazu zuständig, dass Ihre Webseite auf Top Positionen kommt und dort auch bleibt. Eine richtige SEO Strategie sollte auch kein wirkliches Ende haben.

Zwei Phasen der SEO Strategie:
  1. In der ersten Phase bestehend aus On Page und Off Page SEO Aktivitäten damit Sie auf die Top Positionen kommen.
  2. In der zweiten Phase wird daran gearbeitet dass Sie auf diesen Positionen bleiben.


Was ist On Page und Off Page SEO?

On-Page SEO bezieht sich auf alle Google Ranking Faktoren, die ermittelt werden, indem direkt auf die Seite zugegriffen wird, die Sie optimieren möchten, z. B. Überschriften, HTML Tags, Inhalt, Keywords usw.

Off- Page SEO bezieht sich auf alle Variablen, die Google betrachtet, die nicht ausschliesslich in Ihren Händen sind, wie zum Beispiel: Anzahl der Links zu Ihrer Seite, Erwähnungen in sozialen Medien, Gast Blogging usw.



Was kann man unter Webseitenanalyse verstehen?

Die Analyse ist der erste Schritt jeder Strategieerstellung. In dieser Analyse bekommen Sie Informationen über:

  • der SEO Lage, in deren sich Ihre Webseite zurzeit befindet
  • was Ihre Konkurrenz besser macht und wieso sie besser rangieren
  • was genau Sie machen sollten, um bessere SEO Ergebnisse zu erzielen.
Um Ihnen die Zeit zu ersparen, können wir auch eine 5 minütige Video Analyse für Sie erstellen.



Wieso ist eine Keyword Recherche wichtig?

Eine Keyword Recherche kann Ihnen helfen, Ihr Unternehmen aus der Seite von Internetnutzer zu verstehen. Manchmal unterscheiden sich die Begriffe die untersucht werden und die Vorstellung der Begriffe die Sie haben ganz deutlich.

Wir starten Ihre Recherche, indem wir Keywords für Ihr Unternehmen notieren, mithilfe von Keyword Vorschläge Tools wie Google AdWords Keyword Planner oder Ahrefs. Die Keywords sollten:
  • ein hohes Suchvolumen haben (Menschen suchen nach den Keywords)
  • auf der Rangliste mit niedrigem Schwierigkeitsgrad sein (weniger Wettbewerb um ein Keyword)
  • relevant für Ihre Website sein


Wieso ist der Competition Research wichtig?

Nachdem wir nun wissen, für welche Keywords Ihre Webseite optimiert werden sollte, muss überprüft werden wie die Konkurrenz rangiert. Die Domain-Autorität der Konkurrenz wird mit Ihrer verglichen. Dies wird uns ein besseres Bild davon geben, wie wahrscheinlich Sie mit ihnen konkurrieren werden. Das Backlink-Profil der Konkurrenz zeigt uns, wie viele Backlinks sie haben und von welchen Seiten.


Was beinhaltet eine Inhaltserstellung?

Inhalt und SEO sind eng miteinander verknüpft. Nachdem wir mit der Keyword Recherche fertig sind, werden Inhalte zu zielgerichteten Keywords erstellt. Inhalte können Blogposts, Bilder, Infografiken, Videos, eBooks usw. umfassen.


Benötigt jede Webseite eine Inhaltserstellung?

Nein. Es besteht auch die Möglichkeit dass schon bestehende Inhalte der Keyword Recherche nur angepasst werden. Das hängt davon ab was für eine Webseite Sie haben.


Was ist unter Webseitenoptimierung gemeint?

Die Optimierung Ihres Codes ist ein wichtiger Bestandteil der On-Page SEO. Es gibt sechs Code Elemente, die Sie benötigen, um sicherzustellen, dass sie optimiert sind. Diese sind:

  • Title Tags
  • Meta Tags
  • Überschriften
  • Sitemaps
  • URL Struktur
  • Alt Tags

Alle diese Codes Elemente tragen zum Gesamtranking bei. Je besser sie optimiert sind, desto mehr „Punkte“ erhalten Sie, wenn Google Ihre Seite crawlt.


Was ist unter Link Building gemeint?

Das Ziel ist es mit Link Building, Links von anderen Seiten zu bekommen. Damit gewinnt Ihre Webseite an Relevanz bei den Suchmaschinen und wird höher rangiert.

Link Building besteht aus:
  1. Webseiten Verzeichnis Links
  2. Forum und Blog Kommentaren
  3. Gastbeiträge


Benötigt jede Webseite Link Building?

Ja. Selbst wenn Ihre Website-Inhalte sehr gut SEO-optimiert sind, werden Sie immer noch Backlinks benötigen, um Ihr Ranking zu verbessern. Link Building ist auch zuständig dass Sie die Top Positionen halten.


Wie kann ich die Resultate der SEO Strategie verfolgen?

Sie bekommen von uns monatliche Berichte in welchen leicht ersichtlich ist, wie sich die SEO Strategie entwickelt. Sie bekommen die Berichte in pdf Format oder auch als Video.

Ausserdem stehen wir unseren Klienten per E-mail jederzeit zur Verfügung.

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