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Wie Sie eine Website erstellen, die in Suchmaschinen hoch rangiert

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Eine Website zu erstellen, die in Suchmaschinen einen hohen Stellenwert einnimmt, ist eines der wichtigsten Geschäftsziele eines jeden modernen Geschäftsinhabers. Eine hohe Position in Suchmaschinenseitenergebnissen (SERP) garantiert viel freien Verkehr für eine Website.

Einige Studien zeigen, dass die erste Seite der Google-Suchergebnisse bis zu 95% des gesamten Datenverkehrs enthält. Im Jahr 2014 stellte Conductor außerdem fest, dass 64% des gesamten Web-Traffics aus der organischen Suche stammt, im Vergleich zu 2% aus sozialen, 6% aus bezahlter Suche, 12% direkt und 15% aus anderen Quellen.

Ein hohes Ranking in Suchmaschinen kann zu viel Verkehr auf Ihrer Website führen, die wiederum führt in der Regel zu Markenbewusstsein, besseres Engagement und letztlich – Umsatz. Es ist großartig, wenn Sie es auf die erste Seite schaffen können, und erschreckend, wenn Sie nicht sind … Wenn sich Ihre Website nicht auf der ersten Seite der Suchergebnisse befindet, werden Sie so viel potenziellen Traffic verpassen und der einzige Weg, diese Besucher zu erreichen, ist die bezahlte Werbung.

Aber was sind die Elemente einer hochrangigen Website und wie können Sie eine solche Website erstellen? In diesem Artikel werde ich darüber sprechen, was Sie tun sollten, wenn Sie eine solche Website erstellen möchten.

Während es keine magische Formel gibt, der Sie folgen können, die Ihre Website an die Spitze von SERP bringen wird, gibt es einige spezifische Elemente, die eine Website haben muss, wenn Sie wollen, dass sie gut rangiert.


Elemente einer hochrangigen Website

  Website erstellen

Wenn ich in diesem Artikel über die Optimierung der Website für Suchmaschinen spreche, beziehe ich mich auf Google. Während es heute mehrere bekannte Suchmaschinen gibt, werde ich Google als Referenz für alle Suchmaschinen-Optimierungsbemühungen verwenden.

Warum?

Einfach weil Google mehr als 90% Marktanteil im Vergleich zu anderen Suchmaschinen wie Bing oder Yahoo hat! Google dominiert den Markt und das ist der Grund, warum jeder versierte Unternehmer seine oder ihre Website Google-freundlich machen will.

Das geht mit Suchmaschinenoptimierung (SEO). Ich habe bereits über SEO gesprochen, daher werde ich hier nicht auf Details eingehen, aber hier ist eine kurze Zusammenfassung: SEO ist der Prozess der Optimierung Ihrer Online-Inhalte, so dass Suchmaschinen es an der Spitze der Suchmaschinen-Seitenergebnisse (SERP) zeigen.

SEO beinhaltet verschiedene Methoden und Techniken, die Sie verwenden können, um dieses Ziel zu erreichen, grob unterteilt in On-Page-SEO (Dinge, die Sie auf Ihrer Website optimieren können, um es suchmaschinenfreundlicher zu machen) und Off-Page-SEO (Werbetechniken außerhalb der Website selbst, wie Linkbuilding, Social Media Promotion etc.).

SEO-Prinzipien sind die Grundlage, auf der Ihre Website aufgebaut werden muss, wenn Sie möchten, dass sie in Google hochrangig ist. Durch die Erstellung einer starken Site-Architektur und einer klaren Navigation können Suchmaschinen Ihre Website schnell und einfach indizieren.

Noch wichtiger ist, dass dies den Besuchern eine gute Benutzererfahrung bietet und sie ermutigt, zur Website zurückzukehren. Werfen wir einen Blick auf einige der wichtigsten Elemente, auf die Sie sich beim Aufbau einer Website konzentrieren sollten:

1) Relevanz und Qualität Ihrer Inhalte Suchmaschinen versuchen, die relevantesten Ergebnisse für die Abfrage eines Benutzers bereitzustellen. Wenn Sie Inhalte auf Ihrer Website produzieren , müssen Sie sich darauf konzentrieren, die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten.

Konzentrieren Sie sich auf die Nutzerabsicht statt auf Keyword-Stuffing oder andere SEO-Techniken. Überlegen Sie, welche Inhalte Ihre Besucher konsumieren möchten (Blogposts, Videos, Webinare etc.) und erstellen Sie diese. Je besser der Inhalt, desto mehr zufriedene Nutzer werden Sie haben – und dies wird Ihre Such-Rankings positiv beeinflussen.

2) Optimierte Titel-Tags und Meta-Beschreibungen Obwohl sich SEO von technischen Belästigungen wegbewegt und sich darauf konzentriert, die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten, lohnt sich eine technische Optimierung dennoch.

Title-Tags werden verwendet, um Suchmaschinen und Besuchern mitzuteilen, worum es bei Ihrer Website geht und zwar so präzise wie möglich. Die Keywords in Ihrem Titel-Tag werden in Suchmaschinen-Ergebnissen hervorgehoben (wenn die Abfrage diese Keywords verwendet wird) sowie in Ihrem Browser-Tab und beim externen Teilen Ihrer Website.

Vergewissern Sie sich, dass jedes Ihrer Titel-Tags beschreibend, eindeutig und auf Ihre Ziel-Keywords zugeschnitten ist. Meta-Beschreibungen sind für Suchmaschinen nicht mehr relevant, aber sie sind immer noch wichtig, da sie erklären, worum es sich bei der Website handelt.




Quelle

3) Domainname Ein Domainname ist auch wichtig für SEO Bemühungen und User Experience. Wenn Sie ein Unternehmen haben, wird Ihr Domainname wahrscheinlich der Name Ihres Unternehmens sein. Dennoch können Sie alternative Domainnamen ausprobieren, wenn Sie zum Beispiel eine Marke aus mehreren Unternehmen bewerben möchten.

Die Platzierung von Keywords im Domainnamen kann zu einer genaueren Prüfung durch Google führen. Versuchen Sie daher, dies zu vermeiden. Sie sollten Unterverzeichnis-Stammdomänen (example.com/category/seo) anstelle von Unterdomänen (example.category.seo.com) verwenden, da dies für Ihre gesamte Site-Architektur besser ist.

4) Schema-Markup ist ein Code (semantisches Vokabular), den Sie auf Ihrer Website verwenden, um den Suchmaschinen zu helfen, informativere Ergebnisse für die Benutzer zu erhalten. Wenn eine Website über ein Schema-Markup verfügt, können die Benutzer in den SERPs sehen, was eine Website ausmacht, wo sie sich befinden, was sie tun, wie viel Material sie kostet und viele andere Dinge. Einige Leute haben Schemamarkierungen als “Ihre virtuelle Visitenkarte” bezeichnet.

Hier ist ein Beispiel:


 

Quelle

5) Interne Verlinkung Interne Verlinkung bezieht sich auf die Platzierung relevanter Links zu anderen Inhalten. Es gibt den Benutzern mehr Inhalt zu lesen und es kann zu höheren Vertrauenssignalen für Google führen. Einige interne Verknüpfungsvorteile:
  • Es bietet Ihrem Publikum weitere Leseoptionen
  • Es hilft Google dabei, Ihre Website zu crawlen und zu indexieren
  • Es hilft Ihnen, einfacher für bestimmte Keywords zu ranken


Gedanken beenden

Es gibt so viele Möglichkeiten, eine Website zu erstellen, und es gibt so viele Dinge, die man beachten muss, dass es manchmal entmutigend sein kann, mit der Erstellung einer Website zu beginnen. Wenn Sie jedoch diese Schlüsselelemente im Auge behalten, sind Sie bereits auf dem besten Weg, eine qualitativ hochwertige Website zu erstellen, die in Google einen hohen Stellenwert einnehmen wird.

Wenn Sie sich festgefahren fühlen oder Fragen dazu haben, wie einige der Elemente umgesetzt werden sollen, kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns sehen, wie wir Ihnen helfen können.

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