SEO Marketingstrategien : die 4 erfolgreichsten Methoden

SEO marketing

Nachdem Sie unseren SEO Artikel gelesen haben, kennen Sie wahrscheinlich den SEO Prozess. In diesem Artikel werden wir SEO Marketing-Strategien diskutieren, die Ihnen sicherlich mit Ihren SEO-Bemühungen helfen werden.

Wenn Sie bereits Ihre Website für Google SEO optimiert haben, werden Sie einige Ergebnisse im Ranking für optimierte Keywords feststellen, aber um Ihr Ranking zu verbessern, müssen Sie weiterhin SEO Marketing betreiben. Das bedeutet, dass Sie zu fortgeschrittenen Techniken übergehen müssen, um Ihr Ranking für zielgerichtete Keywords zu verbessern.

SEO Marketing

Zuerst müssen wir zwei verschiedene Themen trennen: SEO Marketing und Suchmaschinenmarketing (SEM).

SEO-Marketing umfasst alle Aktivitäten, die dazu führen, in Web-Suchmaschinen in natürlichen Ergebnissen besser eingestuft werden.

SEM oder Suchmaschinen-Marketing ist eine bezahlte Form der Werbung, die dazu führt, in Web-Suchmaschinen-Ergebnisse als beworbene Website aufgeführt werden.

Wenn Sie sich beispielsweise die Suchmaschinenergebnisse von Google ansehen, sehen Sie die Unterschiede zwischen diesen beiden:

SEO-Marketing

Sie können den Unterschied zwischen bezahlt und natürlich leicht sehen. Angekündigte Websites erscheinen auf ersten Positionen der Ergebnisse und haben kleine Symbole „Ad“ neben dem Link.

Die beworbene Website ist das Ergebnis von SEM (Suchmaschinenmarketing), während das natürliche Ergebnis das Resultat der SEO-optimierten Webseite ist. Nachdem Ihre Website für gezielte Keywords optimiert wurde, ist es an der Zeit, mit SEO-Marketingaktivitäten fortzufahren.

Grundlegende Aktivitäten sind:

 

  • SEO-Check – Machen Sie eine kurze SEO-Überprüfung Ihrer Inhalte, bevor Sie eine SEO-Off-Page machen
  • Keyword-Analyse – Wählen Sie Keywords aus, für die Sie einen Rang festlegen möchten, und analysieren Sie die Messwerte und Statistiken für sie
  • Wettbewerbsanalyse – Analysieren Sie den Wettbewerb, der derzeit nach zielgerichteten Keywords bewertet wird
  • Entwickeln Sie Linkbuilding-Strategien – wählen und entwickeln Sie je nach Nische Linkbuilding-Strategien für Ihre Seiten.

Nachdem Sie mit diesen Aktivitäten fertig sind, sollten Sie bereit sein, mit dem Linkaufbau zu beginnen.

Linkaufbau

Linkbuilding ist ein Prozess, um Links von anderen Websites zu erhalten, die zu Ihrer Website führen. Infolgedessen erkennen Websuchmaschinen Ihre Website als überprüfte Quelle der Informationen und rangieren Sie höher auf Suchergebnisseite. Aus diesem Grund empfehlen wir dringend, Ihre Vorbereitungen wie oben beschrieben abzuschliessen, bevor Sie mit dem Linkaufbau beginnen.

Die Linkbuilding-Strategie hängt von der Nische ab, in der sich Ihre Website befindet. Stellen Sie sicher, dass Ihre Inhalte qualitativ hochwertig und für die Leser interessant sind. Auf diese Weise haben Sie höhere Chancen, dass Ihre Inhalte auf anderen Websites verlinkt werden. Wenn Sie schlechte Inhalte haben, wird der gesamte Linkbuilding-Prozess viel schwieriger. Überprüfen Sie daher immer die Qualität Ihrer Inhalte. Qualitativ hochwertige schriftliche Inhalte sind für durchschnittliche Leser sowohl informativ als auch verständlich. Es muss auch gut strukturiert und klar sein, so dass Suchmaschinen die präsentierten Informationen leicht verstehen und Ihre Seite dementsprechend bewerten können.

Wenn Sie sichergestellt haben, dass Ihre Inhalte gutgeschrieben und optimiert sind, ist es an der Zeit, mit dem Linkaufbau zu beginnen.

Sie sollten Linkbuilding-Strategie abhängig von Ihrer Website Nische definieren, aber wenn Sie nicht sicher sind, wo Sie damit beginnen sollen, gibt es einige grundlegende Linkbuilding-Strategien für SEO-Marketing.

Website-Verzeichnise

Dies ist ein grossartiger Ausgangspunkt. Website-Verzeichnisse sind Websites, die andere Websites auflisten und den Benutzern Informationen zu anderen Websites geben. Auf dem SEO-Marketing-Aspekt sind diese grossartig, da sie Backlinks für gelistete Websites bieten.

Es gibt unzählige Website-Verzeichnisse, wo Sie Ihre Website einreichen können. Stellen Sie beim Einreichen Ihrer Website in das Web-Verzeichnis sicher, dass das Website-Verzeichnis eine gute Domain-Bewertung aufweist und für Ihre Website relevant ist. Die meisten von ihnen haben verschiedene Website-Kategorien, also wählen Sie die richtige und platzieren Sie Ihre Website dort.

Es wird auch empfohlen zu überprüfen, ob Website-Verzeichnis-Links folgen, da No-Follow-Links Ihnen in SEO nicht helfen werden. Um dies zu überprüfen, können Sie jedes SEO-Plugin für Ihren Webbrowser herunterladen. Diese Plugins sind sehr nützlich und zeigen Ihnen die Anzahl der Links auf der aktuellen Seite und wann immer sie folgen oder nicht folgen. Wenn Sie sich über diese Links nicht sicher sind oder mehr erfahren möchten, können Sie uns kontaktieren.

Forum Links und Kommentare

Andere grundlegende Link-Building-Methode für SEO-Marketing gehören Foren und Artikel Kommentare. Sie finden viele relevante Foren und Blogs mit Inhalten, die für Ihre Website relevant sind. Die Veröffentlichung Ihres Links zu verwandten Artikeln und Blogs wird Ihnen bei Ihrer SEO helfen. Auch hier ist eine Recherche auf diesen Websites notwendig, bevor mit dem Linkaufbau begonnen wird. Sie müssen überprüfen, wie relevant diese Websites sind und ob sie Do-Follow-Backlinks bereitstellen. Wichtig ist, nicht zu viele Backlinks auf derselben Website zu posten. Wenn Sie zu viele Links in einem bestimmten Blog oder Forum haben, werden diese als Spam angesehen und können Ihre SEO beschädigen.

Es wird empfohlen, Ihre Links als Beitrag zu bestehenden Inhalten sinnvoll zu posten. Auf diese Weise können Sie Beziehungen mit Web-Admins entwickeln, die zur Gastbuchung führen können.

Gastbeitrage

Eine der effektivsten Linkbuilding-Methoden ist Gastbeitrage zu schreiben. Gastbeitrag bedeutet, dass Sie Artikel zu bestimmten Themen schreiben und auf einer anderen Website mit Backlinks zu Ihrer Website veröffentlicht werden.

Mit mehreren verschiedenen Websites Backlinks, werden Ihre Web-Suche Rankings deutlich verbessert. Falls Sie diese Methode verwenden, halten Sie sich korrekt an grundlegende SEO-Regeln und verwenden Sie Keywords, die Sie strategisch platzieren möchten, um das bestmögliche SEO-Marketing-Ergebnis zu erhalten.

Fazit

Es gibt viele Marketing-Methoden, wenn es um digitales Marketing geht. Einige Methoden sind bekannt und getestet, während es immer neue, experimentelle Strategien gibt. Einige der Strategien können oder auch nicht für bestimmte Website Nischen arbeiten, aber SEO-Marketing wird fast immer durchgeführt, da es eine der mächtigsten Inbound-Marketing-Strategien ist.

SEO-Marketing ist eine der stärksten Inbound Marketing Strategien. Optimieren Sie Ihre Website für beste SEO-Ergebnisse ist lange Prozess, aber Gesamtergebnisse werden Ihnen langfristigen Erfolg bringen. Der Aufbau von Backlinks als Teil der Strategie bringt nicht nur bessere SEO-Ergebnisse, sondern bringt auch ein wenig Empfehlungsverkehr von anderen Webseiten mit sich. Wenn Sie unsicher sind, wie Sie mit SEO-Marketing beginnen, können Sie uns immer kontaktieren.

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