de en

Analyse

Finden Sie die Ursachen, die Ihr Geschäft ins Stocken bringen


Sie betreiben Ihre Website schon seit einiger Zeit, veröffentlichen Inhalte, teilen sie auf Facebook und schliessen Verläufe ab. Ihr Geschäft läuft gut, aber Sie vermuten, dass Sie es viel besser machen könnten – aber Sie wissen nicht, was genau Sie zurückhält? Wenn dies der Fall ist, ist es wohl der richtige Zeitpunkt, um eine Website oder Webshop Analyse durchzuführen.

Diese Analyse wird feststellen, ob Ihre Website optimiert genug ist, um Ihre Ziele zu erreichen und wie Sie die Leistung verbessern können.

Es handelt sich um eine vollständige Analyse aller Aspekte, die mit der Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchmaschinen zusammenhängt.


Vorteile einer Webseite-Analyse:

  • Stärkung der Positionen in den Google-Suchergebnissen. Durch die Überprüfung der SEO-Kompatibilität Ihrer Website-Inhalte und die Behebung kleinerer Probleme wird Ihre Website ein höheres Ranking auf Google SERP erreichen und mehr Besucher anziehen.
  • Der SEO-Check, den wir durchführen, ist eine Grundlage für alle anderen Bewertungen und beinhaltet auch die Analyse der Konkurrenz. Dadurch wird ersichtlich was auf Ihrer Webseite zu verbessern ist. Wir verwenden fortgeschrittene Tools, um festzustellen, wie viele Benutzer Ihre Konkurrenz hat und woher Sie kommen.
  • Bericht über die Benutzererfahrung. Anhand von Aufzeichnungen des Benutzerverhaltens und Heatmaps können wir feststellen, welcher Teil Ihres Inhalts den Besuchern am besten gefällt und wie einfach die Benutzer durch Ihre Website navigieren und ob Sie vielleicht ein Redesign der Webseite brauchen.
  • Optimierung der Konversionsrate. Nach dem Bericht über die Benutzererfahrung können wir feststellen, was verbessert werden muss, um mehr Konvertierungen zu erzielen. Anschliessend können wir A/B-Tests mit verschiedenen Varianten von Website-Elementen durchführen, um zu testen, welche Varianten bessere
    Konvertierungs-Ergebnisse bringen.
Die Überprüfung Ihrer Website ist ein wichtiger Teil der Analyse der Leistung. Hier kann Ihnen unsere Analyseerfahrung helfen.

Wir können Ihnen auch bei E-Commerce Analysen helfen. Eine Webshop Analyse ist vergleichbar mit einer regulären Website Analyse, mit der Ausnahme, dass es sich um mehr Analysen über Benutzerfreundlichkeit, Produkte, Kaufzyklen und anderen Parametern im Zusammenhang mit E-Commerce handelt. 

Wir können alle diese Statistiken und Metriken aus Ihrem Webshop verfolgen und dann analysieren.



Die Webshop Analyse wird den Umsatz sowohl bei neuen (erhöhte Anzahl von Webshop-Nutzern) als auch bei bestehenden Kunden (Webshop optimiert für eine bessere Konversionsrate) steigern, da die Optimierung bestehender Inhalte mehr neue Nutzer anzieht und deren Interesse an Ihrem Webshop wächst.

Dazu gehört die Social Proof-Analyse, mit deren Hilfe Ihr Webshop die Interaktionen und Verkäufe der Benutzer steigern kann. Wir stellen ausserdem sicher, dass Google Analytics auf Ihrer Website richtig eingestellt ist, damit Ihre Einnahmen, Transaktionen und die Leistung Ihrer Produkte erfasst werden können. Wir verwenden hierfür das erweiterte E-Commerce-Tracking von Google Analytics. Ausserdem können wir damit die Absprungrate Ihrer Kunden auf dem Weg zur Kasse verfolgen.

Durch die Kombination dieser Besucherdaten können die Quellen und das Verhalten der Besucher erfasst werden und einen umfassenden Einblick in Verbesserungsmöglichkeiten Ihres Webshops liefern.

Wir analysieren alle Aspekte Ihrer Website und geben Vorschläge zur Verbesserung von Rankings, Traffic und Konversionen, die Ihre Website generiert.

Kontaktiere Uns

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.